Hallo zusammen,
wie aktualisiere ich ein Diagramm?
Einstelllung in Extras sind überprüft. (Zellinhalte automatisch berechnen)
F9 mehrfach betätigt.
Habe die Daten in der Tabelle für das Diagramm gelöscht, in der Datentabelle des Diagramms bleiben sie bestehen.
Die Datentabelle des Diagramms scheint völlig autark von den Tabellendaten zu sein.
Gruß
Erwin
Diagramm läßt sich nicht aktualisieren
Moderator: Moderatoren
Re: Diagramm läßt sich nicht aktualisieren
Hallo Erwin26,
vermutlich hast du das Diagramm "markiert kopiert und eingefügt", dann wird das Diagramm zu einem Eigenständigen Objekt.
Das kannst du recht einfach prüfen indem du das Diagramm bearbeitest und dann in der Diagrammfläche das Kontextmenü aufrufst,
steht da als Quelle "Diagrammdatentabelle" und nicht "Datenbereiche..." wie beim Original dann ist es eine Kopie mit eigener Tabelle,
die du über diesen Weg auch bearbeiten kannst.
Verhindern kannst du das mit "ctrl + Mausziehen" dann bekommst du eine echte Kopie mit verknüpften Tabellenbereich.
Hilft dir die Info?
vermutlich hast du das Diagramm "markiert kopiert und eingefügt", dann wird das Diagramm zu einem Eigenständigen Objekt.
Das kannst du recht einfach prüfen indem du das Diagramm bearbeitest und dann in der Diagrammfläche das Kontextmenü aufrufst,
steht da als Quelle "Diagrammdatentabelle" und nicht "Datenbereiche..." wie beim Original dann ist es eine Kopie mit eigener Tabelle,
die du über diesen Weg auch bearbeiten kannst.
Verhindern kannst du das mit "ctrl + Mausziehen" dann bekommst du eine echte Kopie mit verknüpften Tabellenbereich.
Hilft dir die Info?
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Hallo clag,
ja, ich habe das Diagramm ausgeschnitten und in einer neuen Tabelle eingefügt.
Ich danke Dir / Ihnen (?) für diesen sehr hilfreichen Hinweis.
Mit sehr freundlichen Grüßen
Erwin
ja, ich habe das Diagramm ausgeschnitten und in einer neuen Tabelle eingefügt.
Ich danke Dir / Ihnen (?) für diesen sehr hilfreichen Hinweis.
Mit sehr freundlichen Grüßen
Erwin
Hier im Forum (eigentlich allgemein in Internetforen): DU.Erwin26 hat geschrieben:Ich danke Dir / Ihnen (?)
Wenn jmd. plötzlich gesiezt wird, bedeuted das i.d.R. dass derjenige sich maximal daneben benommen hat und dort nicht länger erwünscht ist.
System:
LibO 6 + LibO 7
LibO 6 + LibO 7
Wenn man den Hinweis von clag nicht begreift trifft Dein Kommentar zu.Kindeskind hat geschrieben:Informationsgehalt geht gegen NULL, Missionsgehalt gegen Irrsinn
Gruß
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)