Hallo Gemeinde
Ich muß als erstes mal sagen, das ich vollkommen unwissend bin in Sachen OO.
Mein Anliegen ist folgendes.
Ich möchte die Differenz zweier Zahlen errechnen , die in ein und dasselbe Feld geschrieben werden.
Klar kommt jetzt, wie soll das gehen, wenn ein neuer Wert geschrieben wird, ist der alte weg.
Deswegen möchte ich den alten Wert in ein weiteres Feld schreiben, sobald eine neue Eingabe getätigt wird.
Nur Wie?
Ich hoffe ihr versteht mein anliegen und könnt mir helfen.
Danke
Inhalt einer Zelle verschieben
Moderator: Moderatoren
Re: Inhalt einer Zelle verschieben
Hallo,
verständlich ist es schon. Lösbar sicher per progammiertem Makro.
Daher die Frage: Muss es so sein oder kannst du nicht einfach die beiden Zahlen in zwei verschiedene Zellen schreiben?
verständlich ist es schon. Lösbar sicher per progammiertem Makro.
Daher die Frage: Muss es so sein oder kannst du nicht einfach die beiden Zahlen in zwei verschiedene Zellen schreiben?
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Wäre umständlich. Da ich ja das Feld mit der Eingabe als Basis für weitere Berechnungen nehme.
Hallo,
Beispiel: Du willst in A1 die erste Zahl schreiben. Danach in A1 die zweite Zahl. Dabei soll die erste Zahl nach z. B. A2 verschoben werden.
In irgendeiner Zelle willst du die Differenz der beiden berechnen(=A2-A1). Warum also nicht die beiden Zahlen gleich in A1 und A2 schreiben?
Jetzt wird es unverständlich.Da ich ja das Feld mit der Eingabe als Basis für weitere Berechnungen nehme.
Beispiel: Du willst in A1 die erste Zahl schreiben. Danach in A1 die zweite Zahl. Dabei soll die erste Zahl nach z. B. A2 verschoben werden.
In irgendeiner Zelle willst du die Differenz der beiden berechnen(=A2-A1). Warum also nicht die beiden Zahlen gleich in A1 und A2 schreiben?
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Code: Alles auswählen
Ware Rest Steigerung Ist alt Soll (Gelb )
Kühe : -911 to 1,52 % 2171 2138 3082
Kurze erklärung.
Unter "ist" kommt immer eine andere Zahl rein.
Diese sollte sich nach "alt" kopieren, wenn unter "ist" eine neue reinkommt.
Mit der "ist" Zahl berechne ich z.B. den "Rest" und die "Steigerung".
Unter "alt" steht jetzt die Zahl per Copy&Paste. Dies möchte ich aber nicht haben ( zu umständlich ).
Hallo,
anbei mal eine Makrovariante.
Wenn du eine Zelle der Spalte D doppelklickst, kannst du einen neuen wert eingeben. der alte wird dann in die Spalte E verschoben.
anbei mal eine Makrovariante.
Wenn du eine Zelle der Spalte D doppelklickst, kannst du einen neuen wert eingeben. der alte wird dann in die Spalte E verschoben.
- Dateianhänge
-
- zelle_ändern.ods
- (8.97 KiB) 33-mal heruntergeladen
Gruß,
mikeleb
mikeleb