Seite 1 von 1

Verfasst: Di, 21.03.2006 23:02
von SirJohn
Ich bin im Netz auf den Hinweis gestoßen, daß dies mit definierten Bereichen zusammenhängt, die gelöscht werden müssen. Und ein wenig herumspielen mit Autofilter setzen und aufheben und Bereichen löschen hat bei mir bei genau diesem Problem auch Abhilfe geschafft.

Leider kann ich keine genaue Click-Reihenfolge angeben - daher auch die Wortwahl "herumspielen" da das Verhalten wie wann und ob die Einträge wieder angezeigt werden offensichtlich auch vom gewählten calc-format abhängt - jedenfalls war es mir nicht möglich eine eindeutige reihenfolge bei ods bzw. xls Dateien festzustellen. Vielleicht kann da wer anders helfen?

In diesem Sinne: frohe Ostern (aka "viel Spaß beim suchen") ;-)

John

Verfasst: Do, 23.03.2006 20:36
von SirJohn
hmm, da muß ich widersprechen - bei mir hat es da nie Leerzeilen gehabt, und trotzdem kamen nur die erwähnten 3 Default-Auswahlmöglichkeiten :-/ Sorry, noch andere Ideen?

Gruß, John

Verfasst: Fr, 24.03.2006 11:02
von berndkli
Hallo @ All

Man muss zuerst den zu filternden Bereich als Datenbankbereich festlegen:

Bereich markieren => Daten =>Bereich festlegen... =>Namen vergeben
=> Hinzufügen=>OK.

Spalten oder Headerzeile markieren => Autofilter aufrufen.

Gruss B.