Hallo Forum
Ich bin OOc Neuling und habe schon an verschiedenen Stellen nach einer Anleitung zum erstellen einer Schaltfläche und anschliesender Zuweisung eines Makros gesucht aber leider nicht das passende gefunden. Soweit wie das folgende Bild zeigt bin ich schon gekommen aber dann ist Schluß.
In EXCEL würde ich nun mit der rechten Maustaste ein Kontexmenue öffnen und über Makro zuweisen das entsprechende Makro zuweisen.
Wie geht das bei OOc?
Mfg. Peter
Schaltfläche erstellen u. Makro zuweisen
Moderator: Moderatoren
Schaltfläche erstellen u. Makro zuweisen
WIN 7 64bit, WIN XP, OO 4.1.1
Re: Schaltfläche erstellen u. Makro zuweisen
Hallo popofz
Kontrollfeld_Ereignisse_Aktion ausführen
oder
Menü > Format > Eigenschaften_Ereignisse_Aktion ausführen
und danach Entwurfsmodus=aus
genau so und dannpopofz hat geschrieben: würde ich nun mit der rechten Maustaste ein Kontexmenue öffnen
Kontrollfeld_Ereignisse_Aktion ausführen
oder
Menü > Format > Eigenschaften_Ereignisse_Aktion ausführen
und danach Entwurfsmodus=aus
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Re: Schaltfläche erstellen u. Makro zuweisen
Hallo clag
Zuerst ein Danke für Deine Hilfe. Also hinter Kontrollfeld_Ereignisse_Aktion ausführen habe ich nicht erwartet dass man dort ein Makro zuweisen kann. Welchem Ereignis ich das Makro zuweisen soll hat mich auch sehr verwirt aber ich habe es geschafft.
Mfg. Peter
Zuerst ein Danke für Deine Hilfe. Also hinter Kontrollfeld_Ereignisse_Aktion ausführen habe ich nicht erwartet dass man dort ein Makro zuweisen kann. Welchem Ereignis ich das Makro zuweisen soll hat mich auch sehr verwirt aber ich habe es geschafft.
Mfg. Peter
WIN 7 64bit, WIN XP, OO 4.1.1