Briefvorlage mit Briefkopf erstellen - ohne Wiederholung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Don José
*

Briefvorlage mit Briefkopf erstellen - ohne Wiederholung

Beitrag von Don José »

Hey zusammen,

ich habe ein großes Problem:
Ich möchte mir gerne eine Briefvorlage erstellen, welche ich dann bei jedem Brief verwenden kann.

Diese Vorlage soll etwas professioneller wirken, weshalb ich mir auch ein Logo gebastelt habe. Dass ich dieses Logo in eine Kopfzeile einfügen kann, weiß ich. Es soll dann rechts oben hin. Darunter soll rechts meine Anschrift, Telefonnr und E-Mail.

Nun soll es aber so sein, dass sich auf Seite 2 nur noch z.B. das Logo wiederholt und untendrunter steht: Seite 2 (oder sowas).

Jetzt soll auf die erste Seite auch noch eine Möglichkeit hin, den Empfänger einzutragen. Über den Empfänger soll nochmal in klein meine Anschrift. Der Empfänger muss so sein, dass man ihn nachher in einem Briefumschlag mit Fenster sehen kann. Wie kriege ich das hin?
Ich habe mal in einem Grafikprogramm eine Skizze gemacht, wie ich mir das vorstelle:
Bild

Dann, wie kriege ich denn Falzmarken auf die Seiten?

Tut mir Leid, dass ich euch mit Fragen löchere, aber ich habe echt keine Ahnung, wie ich das hinkriege.

Vielen Dank schonmal!
ich.halt
*

Beitrag von ich.halt »

Hallo Don José,

schau doch mal bei der Uni Göttingen vorbei, da gibt es genügend Vorlagen. Vielleicht ist da auch was für dich dabei.

Gruß
Antworten