Formeln für Auswertung

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Marco123

Formeln für Auswertung

Beitrag von Marco123 »

Beispieldatei
Beispieldatei
KT Bsp.JPG (100.07 KiB) 1882 mal betrachtet
Ich hatte mich noch nicht richtig angemeldet denke ich , somit ist der Post doppelt??

Hallo,

ich habe da wohl etwas den Mund zu voll genommen und brauche dringend Hilfe.
Es geht um eine größere Tabelle, welche ich auswerten möchte. Hier würde ich gerne folgende Werte bekommen, wenn das möglich ist.
Es geht um Termine Welche stattgefunden oder auch nicht stattgefunden haben.

1. "Termin steht" Wieviele haben tatsächlich stattgefunden und wieviele nicht (evt. mit % zu allen Terminen)
2. Kein Datum bei "Abtelefoniert" Wieviele haben abgesagt, storniert , nicht angetroffen usw...
3. Wieviele wurden "Abtelefoniert", haben abgesagt, Bitten aber um Verlegung des Termins.

Also wenn mir hier jemand helfen kann, so wäre das toll, denn ich habe mir halb Pfingsten um die Ohren gehauen mit den Hilfe-Dateien und komme hier einfach an Grenzen ;-(
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Spaß hier eine Lösung zu finden. ;o)

Danke.... Na jetzt habe ich das nächste Problem... Ich hatte eine Bild von einer Beispiel Tabelle und bekomme diese nicht angehangen ;o(((
Wo mache ich denn das?
F3K Total

Re: Formeln für Auswertung

Beitrag von F3K Total »

Hallo Marko,
glaubst Du wirklich, jemand baut deine Tabelle nach um die Formeln zu finden?
Weißt du, dass man hier auch .ods Dateien hochladen kann?
Ich denke ohne Beispieldokument, wird es nix.

Gruß R
mikeleb

Beitrag von mikeleb »

Hallo,

grundsätzlich sollte es mit Zählenwenn() funktionieren bzw. wenn mehrere Bedingungen erfüllt werden müssen per Summenprodukt()

für 1. also sowas wie

Code: Alles auswählen

=summenprodukt(E3:E100="Termin steht";G3:G100="stattgefunden")
Gruß,
mikeleb
Marco123

Beitrag von Marco123 »

Hallo,

danke für die Mühe.... Habt recht.... Ich kann echt nicht erwarten, dass das jemand nachbaut..

Sorry, aber ich habe heute keine Möglichkeit mehr an meinen Rechner zu kommen. Ich hab die Nacht kein Auge zu gemacht.. hehe

Ich muss das für morgen mittag haben... Vielleicht schaffe ich es ja morgenfrüh mal zu posten, allerdings werden dann wieder alle arbeiten denke ich...

Trotzdem vielen Dank für eure Mühe
Antworten