Auswerten und in neue Zeile schreiben
Verfasst: Mi, 17.06.2015 21:55
Hallo Leute!
Ich habe zwei Tabellen (die Reiter) in einem Calc-Dokument. In der ersten stehen Zeilen, die alle gleich aufgebaut sind. Nehmen wir an:
A1=Text, B1=eineFarbe, C1=leer
A2=Text, B2=eineFarbe, C2=2
A3=Text, B3=eineFarbe, C3=leer
A4=Text, B4=eineFarbe, C4=1
Nun würde ich gern einen Button bauen, oder eine Formel benutzen, die es mir ermöglicht, nach dem Auswerten neue Zeilen in der zweiten Tabelle in meinem Dokument zu befüllen.
In der zweiten Tabelle soll dann nur stehen:
A1=Text, B1=eineFarbe, C1=2
A2=Text, B2=eineFarbe, C2=1
also die leeren C-Felder aus der ersten Tabelle sollen unbeachtet bleiben, wie der Rest. Der Schlüssel zum sortieren ist die Spalte C mit den Zahlenwerten. Je nach Zahlenwertigkeit, soll die gesamte Zeile in eine neue Zeile in einer anderen Tabelle geschrieben/eingefügt werden!
Geht sowas?
Vielen Dank schon vorab für eure Mühen!
Maiskolben
Ich habe zwei Tabellen (die Reiter) in einem Calc-Dokument. In der ersten stehen Zeilen, die alle gleich aufgebaut sind. Nehmen wir an:
A1=Text, B1=eineFarbe, C1=leer
A2=Text, B2=eineFarbe, C2=2
A3=Text, B3=eineFarbe, C3=leer
A4=Text, B4=eineFarbe, C4=1
Nun würde ich gern einen Button bauen, oder eine Formel benutzen, die es mir ermöglicht, nach dem Auswerten neue Zeilen in der zweiten Tabelle in meinem Dokument zu befüllen.
In der zweiten Tabelle soll dann nur stehen:
A1=Text, B1=eineFarbe, C1=2
A2=Text, B2=eineFarbe, C2=1
also die leeren C-Felder aus der ersten Tabelle sollen unbeachtet bleiben, wie der Rest. Der Schlüssel zum sortieren ist die Spalte C mit den Zahlenwerten. Je nach Zahlenwertigkeit, soll die gesamte Zeile in eine neue Zeile in einer anderen Tabelle geschrieben/eingefügt werden!
Geht sowas?
Vielen Dank schon vorab für eure Mühen!
Maiskolben