Bereiche Trennelement

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

clag

Bereiche Trennelement

Beitrag von clag »

Hallo Writer Kenner un Könner

in einem Dokument habe ich viele Bereiche die direkt aufeinander folgen, dadurch ist es mir nicht möglich manuell den Cursor dazwischen zu setzen, entweder ich bin in dem einen oder andern Bereich.
Welches unsichtbare Zeichen /Element könnte ich dazwischen setzen um dort ggf den Cursor platzieren zu können?
Mein Versuch mit einem Absatzendezeichen in "Schriftgröße 1" (wird zu 2 korrigiert) und ist immer noch als Abstand zwischen den Bereichen sichbar, zudem auch schlecht zu handhaben.
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
komma4
Re: Bereiche Trennelement

Beitrag von komma4 »

clag hat geschrieben:Welches unsichtbare Zeichen[...]ist immer noch als Abstand zwischen den Bereichen sichbar
Wenn es unsichtbar wäre, dann würdest Du keinen Abstand sehen. Wozu denn so ein solches Zeichen einfügen?

Was ist denn Dein Begehr?
Wenn Du etwas zwischen Bereich1 und Bereich2 schreiben willst, dann setze den Cursor auf die Absatzmarke des Bereichs 1 und Einfügen>Bereich...
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
clag

Beitrag von clag »

Hallo komma4,

die Bereiche der Dateien werden neu geordnet und im zuge der Neuerstellung wollte ich präventiv etwas zwischen den Bereichen einfügen, damit es einfacher wird mal etwas dazwischen einzufügen. Aber so wie du es jetzt vorschlägst ist es mir ausreichend, ich bin vorher nicht auf die Idee gekommen einen weiteren Bereich einzufügen, weil das nicht mein Ziel war. Aber so geht es ganz gut und der Aufwand ist gering, man kann den Bereich ggf auch auflösen.

Danke für den gedanklichen Anstoß.
LG
clag

clag

Beitrag von clag »

Hallo noch'n Gast,
noch'n Gast hat geschrieben:ALt+Enter
das ist natürlich noch viel einfacher :) und ich habe mir einen abgebrochen ...

Danke !
LG
clag

MWi

Beitrag von MWi »

Hallo clag,

du kannst auch zwischen den Bereichen jeweils einen "Versteckten Absatz" (mit Bedingung "TRUE") einfügen.

Gruß

MWi
Antworten