welche Daten enthalten die scheinbaren Leerfelder

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

schob446

welche Daten enthalten die scheinbaren Leerfelder

Beitrag von schob446 »

Hi

Nach dem Einfügen einer Zeile sind alle Zellen scheinbar leer, aber tatsächlich sind Werte drin
Wenn ich dann die Datei sortiere (es gibt unbearbeitete, gefüllte und mit Leertaste gelöschte Felder - die Zellen sind in manchen Spalten nur selten
gefüllt), dann ergeben sich lustige Ergebnisse (alles ist irgendwie durcheinander)
Wie kann ich alle Leerfelder auf den gleichen Wert bringen ? Oder wie kann ich sonst mein Problem lösen ?
Wie kann ich diese unsichtbaren Daten sehen oder suchen ? Kann man den Default-Wert einstellen ?

Danke
nikki

Re: welche Daten enthalten die scheinbaren Leerfelder

Beitrag von nikki »

schob446 hat geschrieben:Nach dem Einfügen einer Zeile sind alle Zellen scheinbar leer, aber tatsächlich sind Werte drin
Das ist nicht vorstellbar.
schob446 hat geschrieben:Wenn ich dann die Datei sortiere (es gibt unbearbeitete, gefüllte und mit Leertaste gelöschte Felder
Man kann durch Leerzeichen keine Inhalte löschen, sondern nur überschreiben. Auch Leerzeichen sind Zeichen.
schob446 hat geschrieben:Wie kann ich alle Leerfelder auf den gleichen Wert bringen ? Oder wie kann ich sonst mein Problem lösen ?
In dem Du Inhalte über das Kontextmenü, Option Inhalte löschen... löscht.
schob446 hat geschrieben: Wie kann ich diese unsichtbaren Daten sehen oder suchen ? Kann man den Default-Wert einstellen ?
M. W. nicht, wenn es sich um ganze Zeilen handelt, kannst Du die Zeilen auch löschen.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
schob446

Re: welche Daten enthalten die scheinbaren Leerfelder

Beitrag von schob446 »

Hi
Wenn man eine Zeile nur einfügt aber sonst nichts eingibt, dann wird diese Zeile an die letze (höchste) Posiotion in der Tabelle sortiert
Bestes Beispiel: eine Zeile mit allen Feldern 'zzzzz..' gefüllt, dann nach irgendeiner Spalte sortieren ...
Antworten