Kostenrechnung
Verfasst: Fr, 28.08.2015 20:05
Hallo liebe OpenOffice Gemeinde;
Ich benutze seit 2 Monaten OOc und finde, dass es eine echt gute alternative zu Excel ist;
Nur habe ich ein kleines Problem mit einer Funktion. Leider habe ich auch nichts passendes gefunden (vlt kann mir jemand eine Tipp geben?)
Dazu habe ich eine Datei angehängt.
Ich möchte das Calc mir die Kosten aus der Tabelle raussucht und berrechnet.
Also nach folgender Fraggestellung: Wie hoch sind die Kosten für das Produkt?
Bereits versucht habe ich folgende Funktionen:
1. Sverweis
2. Wenn
leider komme ich damit nicht zum gewünschten Ziel
Hab gerade nochmal probiert wenn und sverweis zu verknüpfen; hat aber leider auch nicht funktioniert
LG
C152
Ich benutze seit 2 Monaten OOc und finde, dass es eine echt gute alternative zu Excel ist;
Nur habe ich ein kleines Problem mit einer Funktion. Leider habe ich auch nichts passendes gefunden (vlt kann mir jemand eine Tipp geben?)
Dazu habe ich eine Datei angehängt.
Ich möchte das Calc mir die Kosten aus der Tabelle raussucht und berrechnet.
Also nach folgender Fraggestellung: Wie hoch sind die Kosten für das Produkt?
Bereits versucht habe ich folgende Funktionen:
1. Sverweis
2. Wenn
leider komme ich damit nicht zum gewünschten Ziel
Hab gerade nochmal probiert wenn und sverweis zu verknüpfen; hat aber leider auch nicht funktioniert
LG
C152