Listenfeld / Auswahlliste - Spalten anzeigen
Verfasst: Mo, 30.11.2015 10:51
Hallo OO-Gemeinde,
Ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Ich versuche über ein Listenfeld eine Auswahl für eine Kalkulation zu erstellen.
Im Listenfeld sollen verschiedene Produkte aufgeführt werden, welche dann mithilfe der Auswahl des gewünschten Produktes in die Kalkulation übernommen werden.
Die Liste der Produkte umfasst mehrere Spalten, welche mit Eigenschaften derer gefüllt sind.
Somit wünschte ich, das Listenfeld könne mir die Daten B20:L40 wiedergeben, allerdings zeigt es mir nur die Spalte B im Listenfeld an.
Der Versuch eine neue Spalte zu erstellen und diese mit
zu füllen und wiedergeben zu lassen, funktioniert zwar, sieht aber irgendwie seltsam und unübersichtlich aus.
(Derzeitige Lösung:
Ich nutze die normalen Zellen und habe eine extra Spalte vor den ganzen Datensätzen eingefügt, in die extra Spalte wird eine "1" geschrieben, welche ein Sverweis Suchkriterium ist und die Daten anschließend übernimmt.)
Ich hoffe ihr könnt meine Anfrage verstehen und mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.
Ich bräuchte einmal eure Hilfe.
Ich versuche über ein Listenfeld eine Auswahl für eine Kalkulation zu erstellen.
Im Listenfeld sollen verschiedene Produkte aufgeführt werden, welche dann mithilfe der Auswahl des gewünschten Produktes in die Kalkulation übernommen werden.
Die Liste der Produkte umfasst mehrere Spalten, welche mit Eigenschaften derer gefüllt sind.
Somit wünschte ich, das Listenfeld könne mir die Daten B20:L40 wiedergeben, allerdings zeigt es mir nur die Spalte B im Listenfeld an.
Der Versuch eine neue Spalte zu erstellen und diese mit
Code: Alles auswählen
B20&" "&C20"&" "&D20....
(Derzeitige Lösung:
Ich nutze die normalen Zellen und habe eine extra Spalte vor den ganzen Datensätzen eingefügt, in die extra Spalte wird eine "1" geschrieben, welche ein Sverweis Suchkriterium ist und die Daten anschließend übernimmt.)
Ich hoffe ihr könnt meine Anfrage verstehen und mir irgendwie weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus.