Seitenansicht ; Hotkey?

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

logoft

Seitenansicht ; Hotkey?

Beitrag von logoft »

Hallo Leute,

gibts für die Druckvorschau ein Hotkey? Strg-irgendwas?

Und kann man die Druckvorschau beeinflussen? Mich stört die Prozentanzeige, mir ist die Seite zu klein dargestellt.

Tschüß
daswaldhorn
Beitrag von daswaldhorn »

Hallo,

meinst du mit Druckvorschau eigentlich die Seitenansicht (zu finden unter Datei-->Seitenansicht)?
Nunja, du kannst unter Extras-->Anpassen-->Reiter "Tastatur" dir eine Tastenkombination einstellen, es sind ja noch einige frei...

Mit der Prozentanzeige weis ich auch nicht weiter, dass man da standardmäßig was größeres einstellen kann. Aber du hast ja oben in der Symbolleiste die Möglichkeit zum manuellen Einstellen der Größe.

Grüße, Carsten
logoft

teilweise

Beitrag von logoft »

daswaldhorn hat geschrieben:Hallo,

meinst du mit Druckvorschau eigentlich die Seitenansicht (zu finden unter Datei-->Seitenansicht)?
Nunja, du kannst unter Extras-->Anpassen-->Reiter "Tastatur" dir eine Tastenkombination einstellen, es sind ja noch einige frei...

Mit der Prozentanzeige weis ich auch nicht weiter, dass man da standardmäßig was größeres einstellen kann. Aber du hast ja oben in der Symbolleiste die Möglichkeit zum manuellen Einstellen der Größe.

Grüße, Carsten
Hallo Waldhorn,

das mit der Tastatur ist ne Idee.

Das mit dem manuellen verändern ist ja gerade der Knackpunkt. Gut ist die Position der Absätze zu sehen, aber warum sollte ich nicht auch lesen können um Fehler zu finden. Deshalb fragte ich. Das voreingestellte kann ich bei mir halt nicht lesen. Ich hab kein 19 Zoller TFT - heul.

Tschüß
Antworten