Monat Automatisch beim Ziehen addieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

dkno1
*

Monat Automatisch beim Ziehen addieren

Beitrag von dkno1 »

Hi leute, ich weiß garnicht mehr was ich noch probieren soll.. vielleicht bekommt es jemand hin.

habe einen screenshot angefertigt wo man das problem sieht.

Bild

ich hätte gerne das immer das datum fortlaufend ist.. also bsp.. 01.05.2016 - 01.06.2016 .. und nicht 01.05.2016,02.05.2016 etc...

Also die tabelle geht immer für einen komplette monat und nicht für jeden tag

wenn ich das ganze forlaufend ziehe dann läuft das datum immer mit, ich möchte aber das dort immer der monat beginnt.

ich weiß das dies für jede zeile/spalte funktioniert.. wie man unten am datum erkennt.. aber oben über den tabellen bekomme ich es einfach nicht hin :(

kann mir jemand hierbei helfen?

überall gesucht, nichts geholfen.
Stephan

Re: Monat Automatisch beim Ziehen addieren

Beitrag von Stephan »

ich weiß das dies für jede zeile/spalte funktioniert.. wie man unten am datum erkennt..aber oben über den tabellen bekomme ich es einfach
Am Datum unten erkennnt man schlichtweg nichts, außer das es dort steht. Auch ist mir kein Unterschied zu den Tabellen erkenntlich, außer das dort andere Datumswerte stehen, z.B. mögliche Formeln sind in einem Screenshot nicht zu erkennen.
kann mir jemand hierbei helfen?
wenn es durch Ziehen sein soll schreibe in eine Zelle das erste Datum in die nächste ZElle daneben das zweite Datum, dann markiere beide Zellen und beginne zu ziehen.

Gruß
Stephan
Karolus

Re: Monat Automatisch beim Ziehen addieren

Beitrag von Karolus »

Hallo
…Überall gesucht, nichts gefunden…
Nee, du warst nur zu faul an den richtigen Stellen zu suchen, z.B in der übersichtlichen Anzahl an Funktionen in der Kategorie `Datum/Zeit`

Code: Alles auswählen

=EDATUM(C3;1)
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Antworten