Voreinstellen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

puhbaer36

Voreinstellen

Beitrag von puhbaer36 »

Hallo,

ich habe da ein großes Problem.
Kann man OOo Calc voreinstellen, das wenn man eine neue Tabelle erzeugt alle Zellen als " Text" formatiert sind?
Ich möchte aus unserem Firmenprogramm aus einer Stammdatenliste eine Tabelle erzeugen.
Nur viele unserer Artikelnummern fangen mit 000..... an und die sind nach der Umwandlung in eine Tabelle verschwunden.
Rocko

Re: Voreinstellen

Beitrag von Rocko »

puhbaer36 hat geschrieben:Kann man OOo Calc voreinstellen, das wenn man eine neue Tabelle erzeugt alle Zellen als " Text" formatiert sind?
F11 (Formatvorlagen) - Zellvorlage "Standard" Rechter Mausklick: Ändern - Reiter "Zahlen" - Kategorie "Text"
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
puhbaer36

Beitrag von puhbaer36 »

Ich weiß zwar nicht, was man da falsch machen kann :-(

Aber nach dem Befehl " Tabelle in MS-Excel weiterverarbeiten " öffnet sich wie gewünscht OOo calc, da ich ja kein MS-Excel habe.
Aber die Artikel mit 000... bleiben verschwunden :-(
paljass

Beitrag von paljass »

Hi,
ich vermute mal, dass du dir eine Standardvorlage (Dateivorlage) erstellen musst, in der du die Zellformatierung auf Text setzt.

Näheres dazu in der Oo-Hilfe, Stichwort Standardvorlage ändern.

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Antworten