Hallo,
ich habe einen Tabelle in der ich Nullen nicht darstellen möchte. Deshalb habe ich unter >>Extras>>Optionen>>Ansicht den Haken vor Nullwerte entfernt. Damit verschwinden die Nullwerte auch auf dem Bildschirm. Drucke ich das ganze dann aber aus habe ich da wieder die Nullwerte.
Wie kann ich das ändern?
Gruß Nixdorf
Nullen
Moderator: Moderatoren
Hallo,
prima, das klappt, nur wenn ich das Dokument dann abspeichere und wieder neu lade, habe ich wieder das selbe Problem und muß wieder die Nullen deaktivieren. Kann man das auch irgendwie speichern, sodaß ich die Tabelle weitergeben kann und die Nullen dann nicht mehr angezeigt werden?
Gruß Nixdorf
prima, das klappt, nur wenn ich das Dokument dann abspeichere und wieder neu lade, habe ich wieder das selbe Problem und muß wieder die Nullen deaktivieren. Kann man das auch irgendwie speichern, sodaß ich die Tabelle weitergeben kann und die Nullen dann nicht mehr angezeigt werden?
Gruß Nixdorf
Hi,nixdorf hat geschrieben:Hallo,
Gruß Nixdorf
Du könntest die "Nullwerte" auch mit einer WENN-Funktion verhindern:
=WENN(B4>100;B4*10%;"")
Die beiden Anführungszeichen im Sonst_Wert der Funktion sorgen dafür, daß ein leerer Text ausgegeben wird, wenn die Bedingung (B4>100) nicht erfüllt ist.
Gruß Yeti