Abspeichern der Datei

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

MDGGB
**

Abspeichern der Datei

Beitrag von MDGGB »

Hallo,

die Tabelle speichert sich alle 60 Minuten automatisch ab. Bisher gab es damit nie Probleme.
Gerade eben wieder, und gleich danach schloss ich die Datei, als das Dialogfenster erschien "Änderungen speichern, verwerfen".
Ich dachte, es hat doch gerade sowieso gespeichert, also "Änderungen verwerfen". Weiß gar nicht was damit gemeint sein soll, nach dem automatischen Speichern hatte ich nur alle Fenster geschlossen.
Nun öffnete ich die Tabelle erneut, und alles ist wie vor Stunden, die ganze Arbeit ist weg.
Gibt es eine Möglichkeit auf die Version, die sich automatisch abspeicherte?
Apache OpenOffice 4.1.2
MDGGB
**

Re: Abspeichern der Datei

Beitrag von MDGGB »

Apache Open Office 4.1.2
Apache OpenOffice 4.1.2
nikki

Beitrag von nikki »

Hallo,
MDGGB hat geschrieben:die Tabelle speichert sich alle 60 Minuten automatisch ab. Bisher gab es damit nie Probleme.
falls Du damit die Wiederherstellungsinfo unter Extras/Einstellungen.../Laden/Speichern/Allgemein meinst, solltest Du dazu dringend die Programmhilfe durchlesen, denn dort steht z. B.:

Speichern von AutoWiederherstellungsinfo alle
Legt fest, dass OpenOffice die Daten speichert, die im Fall eines Systemausfalls zur Wiederherstellung aller geöffneten Dokumente benötigt werden. Das Zeitintervall für diese automatische Speicherung können Sie auswählen.

Es wird also nicht das Dokument gespeichert.

Im Übrigen kann man Dir Risikofreude unterstellen wenn Du den Wert des Zeitraums der AutoWiederherstellungsinfo auf 60 Minuten eingestellt hast, oder hattest Du noch nie z. B. einen Stromausfall.
Gruß

---------------------------------------------------------
Win.10 Prof. 64-bit, AOO 4.1.7, LO 6.3.4 (x64)
MDGGB
**

Beitrag von MDGGB »

Vielen Dank.
Apache OpenOffice 4.1.2
Antworten