Hallo und guten Tag,
ich benutze Neo Office 2015.8 unter Mac OS 10.9.5.
Bei einer Kunden-Adressliste, die ich in Calc nach dieser Anleitung http://www.deutsch-russisch.eu/verwaltu ... altung.php erstellt habe möchte ich in der Spalte A eine Kundenbezeichnung als Kurzform haben.
Als Kurzform möchte ich bei Firmen (Gastro und Einzelhandel) Firma1 aus Spalte D nach Spalte A übertragen, bei Privatkunden (Privat) Vorname aus Spalte G und Name aus Spalte H.
In der Anleitung wird das mit folgenden Formel gemacht:
=WENN(Kundentyp="Privat";Vorname &"," & " " & Name;Firma1)
Diese Formel funktioniert leider nicht. Was ist daran falsch?
Vielen Dank im Voraus
Harry
"[GELÖST]"wenn dann Funktion, Hilfe
Moderator: Moderatoren
-
"[GELÖST]"wenn dann Funktion, Hilfe
Zuletzt geändert von eselmarvin am Do, 25.08.2016 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: wenn dann Funktion, Hilfe
Hallo eselmarvin,
keine Ahnung was du bisher probiert hast aber es funktioniert einwandfrei so wie beschrieben.
guckst du hier
Wenn man allerdingst in Textformatierte Zellen eine Formel schreibt, wird die Formel natürlich nicht ausgeführt, sondern nur angezeigt!
weiterhin viel Erfolg.
keine Ahnung was du bisher probiert hast aber es funktioniert einwandfrei so wie beschrieben.
guckst du hier
Wenn man allerdingst in Textformatierte Zellen eine Formel schreibt, wird die Formel natürlich nicht ausgeführt, sondern nur angezeigt!
weiterhin viel Erfolg.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
-
Re: wenn dann Funktion, Hilfe
Vielen Dank clag,
jetzt funktioniert es. Die Zellen waren als Text formatiert, deshalb wurde die Formel nur angezeigt.
Liebe Grüße
Harry
jetzt funktioniert es. Die Zellen waren als Text formatiert, deshalb wurde die Formel nur angezeigt.
Liebe Grüße
Harry