Hallo alle hier.
Ich habe bei meiner Arbeit in Calc größere Formeln zu bearbeiten.Ich suche einen Formeleditor, der mir die Arbeit erleichtert. Hat jemand einen LINK für mich, wo ich sowas finde und und downloaden kann. Möglichst in deutscher Sprache.
Mit lieben Grüßen Teddy62
Formeleditor
Moderator: Moderatoren
Re: Formeleditor
Hallo Teddy62,
mir ist ein solche externe Hilfe nicht bekannt,
außer verschiedene Webseiten in denen fertige Formel zum abschreiben / kopieren gesammelt werden.
Komplexere Formeln erstellt man meist in Einzelteilen und fügt diese später zu einer Gesamtformel zusammen.
das erleichtert die Fehlersuche oder auch Optimierungsarbeiten ungemein.
Außerdem ist da noch der Calc-eigene Funktionsassistent der auch tiefe Verschachtelungen zulässt.
Kannst du mal so eine größere Beispielformel zeigen, dann könte man an einem Beispiel zeigen wie man schnell zum Ziel kommt.
mir ist ein solche externe Hilfe nicht bekannt,
außer verschiedene Webseiten in denen fertige Formel zum abschreiben / kopieren gesammelt werden.
Komplexere Formeln erstellt man meist in Einzelteilen und fügt diese später zu einer Gesamtformel zusammen.
das erleichtert die Fehlersuche oder auch Optimierungsarbeiten ungemein.
Außerdem ist da noch der Calc-eigene Funktionsassistent der auch tiefe Verschachtelungen zulässt.
Kannst du mal so eine größere Beispielformel zeigen, dann könte man an einem Beispiel zeigen wie man schnell zum Ziel kommt.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox