Hi...
...will mich erst kurz vorstellen, weil ich ganz neu hier bin.
Ich bin Michaela, 37 und arbeite und einem Groß-Versandhandel.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist in OO Calc einen Filter zu setzen, so dass Reihen ausgeblendet werden?
Wir haben z.B. einen ganze Menge Auslaufartikel, die nicht in jeder Liste erscheinen sollten, dennoch aber vorhanden sein müssen.
Geht das? und wenn ja, wie?
Bin dankbar für jede Antwort und bitte zu berücksichtigen, dass ich so gut wie keine Ahnung von OO habe... danke!
Filter setzen um Daten auszublenden
Moderator: Moderatoren
Filter setzen um Daten auszublenden
Liebe Grüße, Lobi
Hi...
Danke für Deine Antwort, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Also ich müsste Zeilen in einer Tabelle komplett ausblenden.
Das Problem liegt darin, dass wir ca 1500 Artikel haben, von denen aber nur ca. 600 "aktiv" sind... und um nicht immer ALLES durchforsten zu müssen, wäre es schön, wenn man nur DIE anzeigen könnte, die aktiv sind ohne Manuell alle restlichen 900 zu löschen.
Danke für Deine Antwort, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Also ich müsste Zeilen in einer Tabelle komplett ausblenden.
Das Problem liegt darin, dass wir ca 1500 Artikel haben, von denen aber nur ca. 600 "aktiv" sind... und um nicht immer ALLES durchforsten zu müssen, wäre es schön, wenn man nur DIE anzeigen könnte, die aktiv sind ohne Manuell alle restlichen 900 zu löschen.
Liebe Grüße, Lobi
Hi,
aber genau das macht doch beispielsweise der "Auto Filter". Der blendet alle Datensätze (Zeilen) aus, die nicht dem gewünschten Kriterium entprechen.
Dazu müsstest Du nur in jedem Artikel eine zusätzliche Spalte einfügen, in der Du das Kriterium angibst. Beispielsweise 1 für Auslaufartikel und 0 für "normale" Artikel.
Gruß Yeti
aber genau das macht doch beispielsweise der "Auto Filter". Der blendet alle Datensätze (Zeilen) aus, die nicht dem gewünschten Kriterium entprechen.
Dazu müsstest Du nur in jedem Artikel eine zusätzliche Spalte einfügen, in der Du das Kriterium angibst. Beispielsweise 1 für Auslaufartikel und 0 für "normale" Artikel.
Gruß Yeti