Seite 1 von 1

[Gelöst] Excel Tabelle nach Calc anpassen

Verfasst: Mo, 30.01.2017 14:11
von MJ68
Hallo,
ich muss meine Excel Tabelle an Calc anpassen und habe da ein Problem mit der Division von null.

In Excel zeigt mir eine Division durch null eine 0 an indem ich die Formel mit Wenn gestaltet habe.
=WENNFEHLER((C9*100)/B9;0)

Jetzt möpcht eich das in Calc ebenfalls und dort wurden die Zellen so umgewandelt.
=iferror((C10*100)/B10;0)

Allerding zeigt die Zelle in Calc
#DIV0!

Kann mi da jemand helfen, damit die Zellen auch in Calc Null (0) anzeigt.

Danke

Re: Excel Tabelle nach Calc anpassen

Verfasst: Mo, 30.01.2017 14:34
von Stephan
z.B.:

=WENN(ISTFEHLER((C9*100)/B9);0;(C9*100)/B9)


Gruß
Stephan

Re: Excel Tabelle nach Calc anpassen

Verfasst: Mo, 30.01.2017 15:53
von Toxitom
Hey,

na, die Formel ist schon korrekt - musst Du halt nur "übersetzen";) Oder hast Du Deine Lokalisierung auf Englisch stehen?

=WENNFEHLER((C9*100)/B9;0)

funktioniert problemlos in Calc und liefert das korrekte Ergebnis.

VG
Tom

getestet mit LibreOffice 5.1.x

Re: [Gelöst] Excel Tabelle nach Calc anpassen

Verfasst: Di, 31.01.2017 09:36
von Stephan
Nachdem ich dann Libre Office installiert hatte, musste ich an meiner Excel Tabelle überhaupt nichts ändern.
Es klappte auf anhieb, so wie in Excel.
Kein Wunder denn LibreOffice unterstützt die Tabellenfunktion WENNFEHLER().

Woher sollen wir aber wissen das Du LibreOffice verwenden willst, wo sich Deine Frage doch auf OpenOffice bezog? Was du nicht einmal geschrieben hattest, was aber ersichtlich ist aus Deiner Beschreibung).


Gruß
Stephan