ich möchte auf einem Arbeitsblatt eine freidefinierbare Anzahl Kurzzeichen eingeben (max. 200) .
Danach soll auf einem zweiten Arbeitsblatt als erstes eines dieser Kurzzeichen auswählt werden können.
Anschließend soll eine Tabelle mit den übrig gebliebenen Kurzzeichen generiert werden. Für jedes dieser
Kurzzeichen sollen 4 Merkmale eingegeben werden können.
Nach Beendigung der Eingabe sollen diese Daten in ein drittes Arbeitsblatt überführt und richtig dargestellt
werden.
Ich habe mal eine Beispieldatei angehangen - allerdings ohne Funktionen

Ich bin eigentlich nur Anwender, kein richtiger Programmierer.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Ist Calc dafür überhaupt verwendbar? Oder Nuss hier mit einer Datenbank gearbeitet werden?
2. Wie hoch ist der Aufwand das umzusetzen?
Falls das mit Calc geht würde ich mich über Unterstützung jeglicher Art freuen.
Im Voraus herzlichen Dank.
Beste Grüße
MPG