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mehrere Datensätzen in ein Dokument übernehmen

Verfasst: Fr, 24.03.2006 10:56
von eric
Hallo,
ich möchte gern einen Auszug des Inhaltes bestimmter Datensätze einer Datenbank zeilenweise in ein Dokument übernehmen.
Gern würde ich Writer verwenden, da ich dort prima den Text außenherum formatieren kann und auf bestehende Vorlagen zurückgreifen könnte.
Konkret habe ich eine Datenbank mit u. a. mit Namen, Anschriften und Telefonnummern. Einige Teile dieser Datensätze, wie Vorname, Nachname, Telefonnummer sollen in einem Dokument verschiedenen bereits definierten Aufgaben zugeordnet werden. Also sowas wie ein select Statement pro Zeile.
Ist das mit Writer überhaupt möglich und wie gehts?
Ach ja, verwende die Version 2.0.2.
Freue über eine kurze Info.
Danke

Gruß Eric

Verfasst: Sa, 25.03.2006 12:12
von eric
Ist wohl schwieriger als erwartet. Ich werde eine neue Datenbank Ansicht anlegen, die nur die gewünschten Felder beinhaltet. Aus dieser Ansicht kann ich die jewiligen Datensätze per copy and paste übernehmen. Nicht gerade elegant, aber pragmatisch.

Verfasst: Do, 08.06.2006 15:18
von althoffc
Hallo eric,

ich habe eine sehr ähnliche Problemstellung, habe aber auch noch keine Elegante Lösung dafür gefunden.

Ich möchte auch in ein Textdokument bestimmte Datensätze aufgrund einer Abfrage als Liste aufnehmen.

Vielleicht weiss doch noch jemand, wie es gehen könnte.

Gruß, Carsten