Re: Zeileninhalt in Text eines Diagramms übernehmen
Verfasst: Mi, 21.02.2018 17:31
deutsches Forum rund um Apache OpenOffice und LibreOffice
http://www.oooforum.de/
Sobald du den Namen registriert hast, ist er natürlich vergeben. Du solltest dich damit in Verbindung mit dem bei der Registrierung angegebenen Passwort anmelden können. Wenn nicht, beschreibe bitte genauer, in welcher Situation und mit welcher Fehlermeldung der Name „angemeckert“ wird.
Ja, weil es keinen feststellaren Fehler an Deinem Benutzeraccount gibt.Beim Schreiben einer Antwort werde ich angemeckert!
Wann denn sonst! Genau deshalb verwende ich doch den falschen Benutzernamen!
Ist das so schwer zu begreifen?
Das geht, meines Wissens, nicht direkt, wenn ich es richtig verstehe. Du könntest ersatzweise eine Zelle verwenden die passend hinter dem Diagramm liegt, im anhängenden Beispiel ist das Zelle D9. Ändert sich der Inhalt von A3, so ändert sich auch der Inhalt von C20, mithin deie Textanzeige im Diagramm.Der andere Held will ein Beispiel. Also:
Zelle 1: Inhalt: 5
Zelle 2: Inhalt: 2
Zelle 3: Inhalt: =Z1xZ2; Ergebnis: 10
In meinem Diagramm soll nun der Inhalt von Zelle 2, nämlich die Ziffer "2" als Teil eines Textes der im Diagramm steht (nämlich "Multiplikator ist 2") erscheinen. Und zwar sozusagen automatisch. Damit meine ich: Sollte ich im Formular den Inhalt von Zelle 2 ändern, dann soll der geänderte Inhalt ohne weiteres Zutun von mir im Textfeld im Diagramm erscheinen.