#Name Fehler
Moderator: Moderatoren
#Name Fehler
Ich benutze oO 2.1
Ich habe eine Tabelle, bei der in B7 ein Drop- Down Menü aus dem Bereich einer anderen Tabelle " Träger" auswählt.
Soweit klappt alles.
Nun soll in Abhängigkeit vom ausgewählten B7 in B8 ein andererWert aus de Tabelle " Träger" stehen. Dazu benutze ich folgenden Befehl:
=sverweis(B7;Träger.A2:I20;9;0)
Nun steht in dem Feld satt dem Gewünschten Wert nur #Name. Ein Blick in die Hilfe hat mir gesagt, dass es entweder an einem nicht vorhandenen Namen liegt. Die Tabelle existiert aber und die Felder von A2 bis I20 sind ausgefüllt.
Kann mir jemand helfen?
edit: es gab hier schon mal das Problem, mit Datensatz in B7 muss im array enthalten sein usw.
Ist eigentlich alles bei mir der Fall
Ich habe eine Tabelle, bei der in B7 ein Drop- Down Menü aus dem Bereich einer anderen Tabelle " Träger" auswählt.
Soweit klappt alles.
Nun soll in Abhängigkeit vom ausgewählten B7 in B8 ein andererWert aus de Tabelle " Träger" stehen. Dazu benutze ich folgenden Befehl:
=sverweis(B7;Träger.A2:I20;9;0)
Nun steht in dem Feld satt dem Gewünschten Wert nur #Name. Ein Blick in die Hilfe hat mir gesagt, dass es entweder an einem nicht vorhandenen Namen liegt. Die Tabelle existiert aber und die Felder von A2 bis I20 sind ausgefüllt.
Kann mir jemand helfen?
edit: es gab hier schon mal das Problem, mit Datensatz in B7 muss im array enthalten sein usw.
Ist eigentlich alles bei mir der Fall
Zuletzt geändert von martweb am Mi, 29.03.2006 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
- daswaldhorn
hier ein Auszug aus der Hilfe:
Schau dir auch mal diesen Thread an, da gehts um ein ähnliches Problem.
Achso, du hast bestimmt die Version 2.0.1 - die 2.1 gibts noch nicht. Aktuell ist gerade die 2.0.2, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen. Obwohl, da der Export als xls nicht klappt, vielleicht ist es doch die Version? Mmmh, meine Hellseherfähigkeiten sind nicht sehr gut; ein paar mehr Informationen sind schon nötig...
Grüße, Carsten
hier ein Auszug aus der Hilfe:
Hast du mal diese möglichen Fehlerquellen überprüft?Schreiberling der Hilfe hat geschrieben:Meldung: Ungültiger Name (in der Zelle steht nicht Err:525 sondern #NAME?)
Erklärung: Ein Bezeichner konnte nicht aufgelöst werden; z. B. kein gültiger Bezug, kein gültiger Domänenname, keine Spalten-/Zeilenbeschriftung, kein Makro, falscher Dezimalseparator oder AddIn nicht gefunden.
Schau dir auch mal diesen Thread an, da gehts um ein ähnliches Problem.
Achso, du hast bestimmt die Version 2.0.1 - die 2.1 gibts noch nicht. Aktuell ist gerade die 2.0.2, aber daran sollte es eigentlich nicht liegen. Obwohl, da der Export als xls nicht klappt, vielleicht ist es doch die Version? Mmmh, meine Hellseherfähigkeiten sind nicht sehr gut; ein paar mehr Informationen sind schon nötig...
Grüße, Carsten
Ich bin alles nocheinmal durchgegangen. Es funktioniert einfach nicht. Ich schreibe am besten alles nochmal genau, wie ich das gemacht habe. Vielleicht kann mir ja dann jemand sagen, was ich falsch mache
1) Festlegen der Daten- Gültigkeit: Zelle B7 markiert,
Daten-> Gültigkeit-> Kriterium dann Zellbereich eingestellt und in die Entsptrechende Quell Zeile geschrieben: $Träger.$A$1:$Träger.$A$38
2)sverweis
in Zelle B8: =sverweis(B7;$Träger.A2:M20;9;0)
d. h. Ich möchte den Inhalt der 9. Spalte der unter B7 ausgewählten Zeile in die Zelle B8 haben.
Was habe ich falsch gemacht/ vergessen?
(Die Tabelle ist voll ausgefüllt, existiert in der selben Datei usw...)
1) Festlegen der Daten- Gültigkeit: Zelle B7 markiert,
Daten-> Gültigkeit-> Kriterium dann Zellbereich eingestellt und in die Entsptrechende Quell Zeile geschrieben: $Träger.$A$1:$Träger.$A$38
2)sverweis
in Zelle B8: =sverweis(B7;$Träger.A2:M20;9;0)
d. h. Ich möchte den Inhalt der 9. Spalte der unter B7 ausgewählten Zeile in die Zelle B8 haben.
Was habe ich falsch gemacht/ vergessen?
(Die Tabelle ist voll ausgefüllt, existiert in der selben Datei usw...)
Es ist zum ausrasten. Ich danke euch für eure liebe Hilfe, aber gehen tut's trotzdem nicht. Ich gebe langsam auf... lohnt es sich eine "ältere" Version, z.B. die letzte laufende (1.5xx) herunter zu laden?
Soviele Stunden, wie ich schon davor gesessen habe, es lohnt sich langsam schon, alles mit der Hand zu machen!
Soviele Stunden, wie ich schon davor gesessen habe, es lohnt sich langsam schon, alles mit der Hand zu machen!
Hey martweb,
ich hab deine Szenerie mal nachgebaut - so gut die Infos hier eben waren - und kann keine Fehler feststellen.
Bei mir funktioniert das einwandfrei (Win XP, OOo 2.0.2).
Kannst du die Datei irgendwo zum Download bereitstellen - natürlich ohnen geheime oder vertrauliche Daten - aber mit der Funktionalität und dem Fehler? Vielleicht können wir dann helfen.
Gruss
Thomas
ich hab deine Szenerie mal nachgebaut - so gut die Infos hier eben waren - und kann keine Fehler feststellen.
Bei mir funktioniert das einwandfrei (Win XP, OOo 2.0.2).
Kannst du die Datei irgendwo zum Download bereitstellen - natürlich ohnen geheime oder vertrauliche Daten - aber mit der Funktionalität und dem Fehler? Vielleicht können wir dann helfen.
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Der Verfasser dieses Threads hat wohl aufgegeben.
Ich habe allerdings das selbe Problem
Beispieldatei:
http://mitglied.tripod.de/bigo3/komisch ... tnicht.ods
Beim 1. und 3. Eintrag funktionierts sonst kommt #NV.
Windows 2000
OOo 2.0
Ich habe allerdings das selbe Problem
Beispieldatei:
http://mitglied.tripod.de/bigo3/komisch ... tnicht.ods
Beim 1. und 3. Eintrag funktionierts sonst kommt #NV.
Windows 2000
OOo 2.0