Seitenanzahl verändert sich

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

ricochet

Seitenanzahl verändert sich

Beitrag von ricochet » Mo, 13.08.2018 07:43

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer einzelnen Datei (die anderen funktionieren). Ich öffne die Datei und nach fünfzehn oder zwanzig Sekunden erhöht sich die Seitenanzahl von 356 schrittweise auf 427. Auch das Seitenlayout ab Seite 5 entspricht nicht mehr dem, was ich eingegeben habe. Das Dokument hat auf den ersten vier Seiten (Titelei) ein anderes Seitenlayout als auf den folgenden (Haupttext). Zwischen der vierten und fünften Seite ist wohl ein Wechsel des Seitenlayouts, mit anderen Rändern, Kopf- und Fußzeilen, aber der harte Seitenumbruch fehlt.
Ich arbeite mit windows 10, 64 bit und AAOO 4.1.5
Danke für einen Tipp.

ricochet

quotsi
*****
Beiträge: 201
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Seitenanzahl verändert sich

Beitrag von quotsi » Mo, 13.08.2018 08:59

Welches Seitenlayout auf der aktuell betrachteten Seite besteht, kann man doch am unteren Rand sehen. Auch, wenn man mit F11 das Vorlagenfenster geöffnet hat und die 4. Karteizunge (Seitenvorlage) gewählt hat.
Wenn die dann klar ist, muss man nur identifizieren, ob man eine Seitennummer zwangsgeschaltet hat.
win7prof - Avira - LO 5.4.7.2 (x64) - AOO 4.1.5

Gast

Re: Seitenanzahl verändert sich

Beitrag von Gast » Mo, 13.08.2018 13:30

Es geht nicht um die Seitennummer, sondern darum, dass sich die Gesamtanzahl der Seiten verändert.

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1640
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Seitenanzahl verändert sich

Beitrag von miesepeter » Mo, 13.08.2018 13:47

ricochet hat geschrieben:
Mo, 13.08.2018 07:43
Das Dokument hat auf den ersten vier Seiten (Titelei) ein anderes Seitenlayout als auf den folgenden (Haupttext). Zwischen der vierten und fünften Seite ist wohl ein Wechsel des Seitenlayouts, mit anderen Rändern, Kopf- und Fußzeilen, aber der harte Seitenumbruch fehlt.
?

Versuch's mal mit der Umbenennung/Lösung des Office-Profils. Wenn die Datei nicht im Eimer ist, könnte das eine Ursache sein...
Benutzerverzeichnis-Info:

https://de.openoffice.info/viewtopic.php?t=68255
http://www.ooowiki.de/BenutzerVerzeichnis.html

EDIT
Als DOC-Datei hast du ja hoffentlich nicht importiert oder abgespeichert?
/EDIT

Antworten