Hallo zusammen,
ich habe die letzten Tage probiert ein Formular für eine Postgresdb via ODBC mit Base zu erstellen.
Leider bin ich kläglich gescheitert. Bin zwar neu bei Base und habe mir schon ein Buch bestellt, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
In der Datenbank sind 2 Tabellen betroffen; eine names Hersteller und die andere names Produkt. Jeder Hersteller hat eine Id und jedes Produkt einen Verkaufspreis und einen Id zu geordnet. Weitere Werte sind nebensächlich.
Jetzt will ich ein Formular erstellen, in dem ich per Dropdown den Hersteller auswählen kann und dann in einem weiteren Dropdown den Verkaufspreis, der geändert werden soll. Sagen wir Produkte des Herstellers A die Preis X kosten. Es sollen als im Dropdon alle vorhanden Verkaufspreise des Herstellers gelistet werden.
Dann benötige ich noch einen Button und ein Textfeld zum Setzen der neuen Werte.
Also. Das Hersteller Dropdown ist ja kein Problem, das zweite eigentlich auch nicht, aber es zeigt bei mir immer alle Preise aller Hersteller an und nicht die des Ausgewählten.
Und: wie greife ich den Wert im Textfeld ab und benutzte ihn, wenn der Button gedrückt wird!
Und noch: Gibt es irgendwo ein ausführliche Anleitung zur Formularerstellung, wo ich so etwas nachlesen kann. Hoffe zwar auf das Buch, aber im Netz ist man halt schneller an den Infos.
Schon mal vielen Dank an alle im Vorraus, die das hier lesen und sich mit meinem Problem beschäftigen!
Viele Grüße und habt einen schönen Tag!
Probleme mit Formular für Postgresdb
Moderator: Moderatoren