[gelöst] Globales Dokument und die Seitennummerierung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

grisu81
**

[gelöst] Globales Dokument und die Seitennummerierung

Beitrag von grisu81 »

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit in OOo 2.0.2 und genieße eigentlich die Vorzüge des Writers im Vergleich zu ****. Nur bin ich jetzt leider an einer Stelle, die hier bereits häufig diskutiert wurde, allerdings komme ich einfach nicht weiter...

Ich habe für jedes Kapitel ein Filialdokument eingefügt und führe diese in meinem Globaldokument zusammen. Alle basieren auf der gleichen Dokumentenvorlage.

Zum internen Aufbau: Am Anfang findet sich das Inhaltsverzeichnis mit römischen Seitenzahlen (kein Problem), danach folgen die einzelnen Kapitel, welche über Extras -> Kapitelnummerierung nummeriert sind. Zur Identifikation dient hierbei die Absatzvorlage "Überschrift 1".

Bei Kapitel 1 soll die Seitennummerierung allerdings wieder bei "1" beginnen. Dies habe ich - wie in anderen Beiträgen beschrieben wurde - versucht, über eine Absatzvorlage "Überschrift 1 Start" im Textfluss zu realisieren, welche ich nur für Kapitel 1 verwendet hätte. Allerdings wird dann diese Überschrift nicht mehr automatisch nummeriert...

Kennt jemand also eine Möglichkeit, wie ich die Kapitelnummerierung verwenden kann und den Seitenzahlzähler an einer Stelle (und nicht für jedes einzelne Kapitel) zurücksetzen kann?

Bereits jetzt schon ein großes Dankeschön!
Viele Grüße
Jan
grisu81
**

Beitrag von grisu81 »

Hallo,

mit einer ausführlichen Lektüre dieses Threads konnte ich mein Problem lösen.
viewtopic.php?t=6176&highlight=globaldo ... tenvorlage

Gruß
Jan
Antworten