Moin,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das ich einen echten Fehler in OpenOffice.org 2.0.2 gefunden habe. Wäre nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, ob das Verhalten bei ihm in der gleichen Weise auftritt.
1. Erstelle ein leeres Writer Dokument.
2. Schreibe ein paar Worte.
3. Speichere es unter einem beliebigen Namen.
4. Wähle: Bearbeiten -> Änderungen -> Änderungen aufzeichnen
5. Wähle: Bearbeiten -> Änderungen -> Aufzeichnung schützen
6. Vergebe ein Passwort mit mindestens 5 Zeichen.
7. Speichere das Dokument noch einmal.
8. Beende OpenOffice.org Writer
9. Öffne das Dokument erneut.
10. Wenn man nun versucht per "Bearbeiten -> Änderungen -> Änderungen aufzeichnen" das Aufzeichnen von Änderungen abzuschalten, wird man nach dem Passwort gefragt. Wenn man diese Abfrage mit "abbrechen" beendet, kann man trotzdem ohne Aufzeichnung Änderungen an dem Dokument durchführen. Das ist meiner Meinung nach genau das, was diese Funktion verhindern soll.
Kann jemand den Fehler reproduzieren?
Kritischer Fehler in OpenOffice.org 2.0.2?
Moderator: Moderatoren
Hi,
im englischsprachigen OO-Forum fand ich folgenden Beitrag: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... ht=protect
Scheint genau das zu sein, was Du festgestellt hast. Scheint sich dann aber "von selbst behoben" zu haben, und wurde auch nicht als Bug / Programmfehler gemeldet.
Gruß,
Rebecca
im englischsprachigen OO-Forum fand ich folgenden Beitrag: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... ht=protect
Scheint genau das zu sein, was Du festgestellt hast. Scheint sich dann aber "von selbst behoben" zu haben, und wurde auch nicht als Bug / Programmfehler gemeldet.
Gruß,
Rebecca
Hallo parity,
da die Überprüfung auf Reproduzierbarkeit nur 1 Minute dauert, habe ich es so gemacht, wie du beschrieben hast, und der selbe Fehler ist aufgetreten.
Trotz des von Rebecca verlinkten Themas halte ich es für einen Bug. Wieso sollt es sonst so oft auftreten?
Wäre gut, wenn du, parity, das in IssueZilla melden und uns den Link dazu geben würdest.
da die Überprüfung auf Reproduzierbarkeit nur 1 Minute dauert, habe ich es so gemacht, wie du beschrieben hast, und der selbe Fehler ist aufgetreten.
Trotz des von Rebecca verlinkten Themas halte ich es für einen Bug. Wieso sollt es sonst so oft auftreten?
Wäre gut, wenn du, parity, das in IssueZilla melden und uns den Link dazu geben würdest.
Meiner Meinung nach tritt es immer auf, weil es so funktioniert wie es soll.Wieso sollt es sonst so oft auftreten?
kann man trotzdem ohne Aufzeichnung Änderungen an dem Dokument durchführen. Das ist meiner Meinung nach genau das, was diese Funktion verhindern soll.
Laut Hilfe nein, die Funktion soll die Übernahme bereits aufgezeichneter Änderungen verhindern das tut sie bei mir auch.
OOo 2.0.1
Gruß
Stephan