Und Formel

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

W0022
Beiträge: 2
Registriert: So, 13.01.2019 10:47

Und Formel

Beitrag von W0022 » So, 13.01.2019 10:57

Hallo zusammen,
Ich habe 2 Fragen:

1) Ich möchte mit der Und-Formel noch ein Kriterium in der Formel unten ausschliessen. Und zwar das Wort "Away".

{=WENNFEHLER(INDEX($'Talks'.$B:$B;KKLEINSTE(WENN($'Talks'.$F:$F=$Outlines.$A3;ZEILE($'Public Talks'.$1:$6520));1));"")}

Ich habe eine Tabellenspalte mit "Home" und "Away". Und ich möchte, dass mir nur "Home" angezeigt wird.

2) Wie kann man die Formeln so erstellen, daß die Berechnung nicht so lange dauert?

Vielen Dank im Voraus.

F3K Total
********
Beiträge: 3304
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Und Formel

Beitrag von F3K Total » So, 13.01.2019 12:23

Moin,
du hast hier eine Matrix-Formel über drei Tabellenblätter. Ich denke ohne ein ggf. verfremdetes Beispieldokument wird es schwer dir zu helfen.
Gruß R

Antworten