Gleiche Zeitberechung in jeder Zeile

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Roesie

Gleiche Zeitberechung in jeder Zeile

Beitrag von Roesie »

Hallo

Ich versuche gerade meine Arbeitsstunden berechnen zu lassen. In Spalte B steht dazu der Arbeitsbeginn und in Spalte C das Arbeitsende. Spalte D errechnet nun automatisch die Differenz (durch C2-B2). Soweit komme ich selbst als absoluter Anfänger :D. Jetzt komme ich aber nicht weiter:
Ich möchte nun, dass in jeder Zeile die gleiche Funktion ausgeführt wird, nur jeweils mit angepasster Zeilenzahl (3. Zeile C3-B2,...usw). Mir gelingt dies aber nur durch jeweiliges Eingeben in der neuen Zeile und das ist nicht so prickelnd.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Christian
pmoegenb
Re: Gleiche Zeitberechung in jeder Zeile

Beitrag von pmoegenb »

Roesie hat geschrieben:Hallo

Ich versuche gerade meine Arbeitsstunden berechnen zu lassen. In Spalte B steht dazu der Arbeitsbeginn und in Spalte C das Arbeitsende. Spalte D errechnet nun automatisch die Differenz (durch C2-B2). Soweit komme ich selbst als absoluter Anfänger :D. Jetzt komme ich aber nicht weiter:
Ich möchte nun, dass in jeder Zeile die gleiche Funktion ausgeführt wird, nur jeweils mit angepasster Zeilenzahl (3. Zeile C3-B2,...usw). Mir gelingt dies aber nur durch jeweiliges Eingeben in der neuen Zeile und das ist nicht so prickelnd.
Was ist jetzt richtig ? Spalte B grundsätzlich Arbeitsbeginn und Spalte C grundsätzlich Arbeitsende oder wie in Klammer geschrieben Arbeitsbeginn grundsätzlich B2.

Wenn die Berechnung sich bei B und C um die Zeilen gleich verändern z. B. Zelle D2 kopieren und in Zellen D3 bis D10 einfügen. Die Zeilen werden dabei automatisch angepasst.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Roesie

Funktioniert so nicht (Wenn ich alles richtig gemacht habe)

Beitrag von Roesie »

Hallo Peter

Vielen Dank! Ich hatte etwas Probleme. Aber nachdem ich herausbekommen habe, das ich nicht "einfügen" sondern "Inhalte einfügen" nehmen muss hat es funktioniert. :D

Grüße
Christian
Antworten