Ordentlicher Kopf

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

jospBln

Ordentlicher Kopf

Beitrag von jospBln »

Hallo,

ich würde gerne meine Tabellen (Rechnungen) auch mit einem gestaltetem Kopf ausstatten, der wie in writer auf der ersten Seite anders ist als auf der zweiten.

Ich habe auch schon versucht, meine Tabelle als Ole in Writer zu importieren, leider ist sie da komplett am Stück und macht keinen Umbruch mit.

Wie mache ich das einigermassen ansehnlich?

Gruß
Jörg
nevis

Beitrag von nevis »

Einen Vorschlag, wie du die Tabelle richtig in den Writer kriegst, habe ich selbst vor ein paar Tagen hier gelesen: kopiere die Tabelle, benutze aber Inhalte Einfügen zum Pasten in den Writer. Dann markiere diesen Teil und benutze Tabelle/Umwandeln/Text in Tabelle. Daraus kriegst du dann eine prima Writer Tabelle, die auch ordentlich umbricht.
Nevis :)
jospBln

Beitrag von jospBln »

hhhmmm.... wenn ich die Tabelle normal einfüge, kann ich das Umwandeln nicht auswählen und wenn ich die Tabelle als DDE Verknüfung einfüge, klappt zwar der Umbruch, leider ist die Formatierung aber auch kaputt....

Wie bekomme ich meine schöne, mehrseitige Tabelle bloss in Writer, um dann auch nen ordentlichen Briefkopf zu haben?

viele Grüße
Jörg
berndkli

Beitrag von berndkli »

Hallo Jörg

Ohne zu wissen wie komplex dein Briefkopf bzw. die Tabellen sind - warum bastelst du die Briefköpfe nicht einfach in das Tabellendokument ?

Gruss Bernd
Antworten