Hallo,
beim Versuch, eine sehr wichtige Datei zu öffnen, erscheint seit kurzem die folgende Fehlermeldung:
Die Datei "Dateiname" ist beschaedigt und kann deshalb nicht geöffnet werden. Soll OpenOffice.org eine Reparatur durchführen?
Klicke ich auf "nein", wird das Programm beendet. Gebe ich ja an, wird wie gewohnt ein Passwort zum Öffnen abgefragt, danach erscheint allerdings ein leeres Blatt.
Die Datei enthielt einige einfache Formeln und Makros, die mir ziemlich egal sind. Wenn aber jemand weiß, wie ich an die Daten kommen könnte (gibts da irgendnen Editor oder so?), dann wäre ich sehr dankbar...
Datei öffnet nicht / Fehlermeldung
Moderator: Moderatoren
hey 5m1tty,

In der Datei content.xml sind die Daten abgelegt - die kannst du mit jedem beliebigen (einfachen) Texteditor bearbeiten und versuchen, deine Inhalte wieder zu extrahieren.
Aber: Du redest von Passwort? wenn die Datei mit einem Passwort geschützt war, dann ist sie verschlüsselt - und dann wirst du kaum eine Chance haben.....
Gruss
Thomas
OOo speichert alle Dateien als Zip-Archiv. Wenn du sie umbenennst (achtung! Kopie benutzen!) in *.zp, dann kannst du die einzelnen Dateien auspacken - oder alleWenn aber jemand weiß, wie ich an die Daten kommen könnte (gibts da irgendnen Editor oder so?), dann wäre ich sehr dankbar...

In der Datei content.xml sind die Daten abgelegt - die kannst du mit jedem beliebigen (einfachen) Texteditor bearbeiten und versuchen, deine Inhalte wieder zu extrahieren.
Aber: Du redest von Passwort? wenn die Datei mit einem Passwort geschützt war, dann ist sie verschlüsselt - und dann wirst du kaum eine Chance haben.....
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic