Datenpilot: Unterschied Windows und Linux

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

bionaut
Beiträge: 5
Registriert: So, 26.03.2006 13:14

Datenpilot: Unterschied Windows und Linux

Beitrag von bionaut »

Hallo Forum,

mir ist aufgefallen, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen dem Datenpiloten in OOo 2.0.x unter Windows und unter Linux (SuSE 10.0) gibt. Unter Windows habe ich keine Moeglichkeit in der Version 2.0.1 und 2.0.2 einen Datenpilot mit neuen Werten zu fuettern. Ich kann diesen nur aktualisieren.

SuSE 10 und OO Calc 2.0.1
Bild
Hier schoen zu sehen: "Selection from", dafuer verschwindet der Text darueber ein wenig, stoert mich aber nicht.

WinXP und OO Calc 2.0.1
Bild
Hier keine Moeglichkeit. Sollte ich eine Tabelle erweitern, dann muss ich einen neuen Datenpiloten anlegen, aergerlich!

Ich hoffe mal dass das kein Feature unter Windows ist und die Linux Welt da nachziehen wird.

Vielleicht ist es auch nur ein simpler Windows Bug der auch schon laengst in der Bug DB von OOo steht *hope so !

Die besten Gruesse
bio* (formally known as Andi)
Stephan
********
Beiträge: 12368
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Beitrag von Stephan »

Ich arbeite nicht unter Linux und kann das auf die Schnelle nicht prüfen, bist Du denn sicher das es sich in beiden Fällen um ein orginales OOo handelt und nicht etwa im Falle SuSE um ein angepasstes OOo von SuSE? Dann wärendas nämlich 2 verschiedene Versionen, die so nicht direkt zu vergleichen sind.



Gruß
Stephan
bionaut
Beiträge: 5
Registriert: So, 26.03.2006 13:14

Beitrag von bionaut »

Ich geh mal davon aus, dass das eine von SuSE angepasst Version ist. Da ich aber kein anderes Linux hier habe kann ich nicht sagen, ob das nur unter SuSE so ist.

Falls andere Linux Version das Feld auch nicht haben sollten, bin ich aber froh, dass ich SuSE verwende.

Wobei es mich ja auch nur unter WIN stoert, dass verwendet naemlich mein Girlfriend und ich auf der Arbeit und da funzt das mit dem DP halt nicht.

Gruessle
bio* (formally known as Andi)
Benutzeravatar
daswaldhorn
****
Beiträge: 196
Registriert: Mo, 17.05.2004 22:29
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Beitrag von daswaldhorn »

Hallo,

also unter meinem Linux (Kanotix) mit einer Debian-Version von OOo, also auch kein originales von der Homepage, sieht der DP genauso aus, wie bei deiner SuSE. Leider auch mit diesem unschönen Darstellungsfehler (Textabschneidung unter der Graphik).

Bild

Es liegt also die Vermutung nahe, das mit der Windowsversion was nicht stimmt...?

Grüße, Carsten
Antworten