Bedingte Formatierungen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Haastob
Beiträge: 1
Registriert: Di, 10.09.2019 15:47

Bedingte Formatierungen

Beitrag von Haastob » Di, 10.09.2019 16:40

Hallo,

ich möchte bei uns auf der Arbeit die Datenqualität etwas steigern und habe an unserer Excel bereits ein Thema verwirklicht und scheitere aktuell an zwei weiteren. Aktuell werden wenn Spalte M befüllt ist folgende Spalten rot markiert bis diese ausgefüllt werden sind :

Formel: =ISTLEER($M15) I keine Farbe I =$I$15:$J$176;$N$15:$N$176;$L$15:$L$176;$O$15:$O$176;$G$15:$G$176
Zellwert = "" I Rot I =$I$15:$J$176;$N$15:$N$176;$L$15:$L$176;$O$15:$O$176;$G$15:$G$176

Vielleicht noch als Randnotiz I ist ein Dropdown Auswahl falls das etwas ändert.

Jetzt möchte ich noch zusätzlich, 1. dass wenn ich in I15 (laufend nach unten) "Beispiel" eingebe die gleiche Zeile in Spalte H Rot wird bis ich etwas in H eintrage.

2. Wenn ich Bei I15 (laufend nach unten) "Beispiel2" eingebe die gleiche Zeile in Spalte M grau und fett wird.

Habe jetzt schon etwas versucht was aus meiner sicht passen müsste (tut es aber nicht), weiß aber nicht ob die restriktionen sich gegenseitig stören? Kann mir hier bitte jemand helfen?

Vielen Dank vorab :-) Gruß Tobi

Gast

Re: Bedingte Formatierungen

Beitrag von Gast » Di, 10.09.2019 17:13

Servus,

eine Beispieldatei mit deinen Versuchen.
In Excel kann die Lösung anders sein als in OpenOffice.


Gast

Eddy
********
Beiträge: 2614
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Bedingte Formatierungen

Beitrag von Eddy » Di, 10.09.2019 17:27

Hallo Haastob,
Haastob hat geschrieben:
Di, 10.09.2019 16:40
an unserer Excel bereits ein Thema verwirklicht
hier ist ein Forum für OpenOffice und LibreOffice. Wenn Du für Excel Hilfe benötigst, wirst Du die in einem Excel Forum schneller bekommen.

Bitte

Eddy

Antworten