Hallo,
wollte ein Textdokument mit kursiven Schriften exportieren, dabei wurde das kursiv dargestellte nicht übernommen. Ich weiß nun das ist ein Problem des PDF-Exportfilters. Er kann keine kursiven Schriften rendern. Sieht das in OO2.0 anders aus?
Nutze noch OO1.1.5.
Dank im Voraus
PDF-Export und kursive Schrift
Moderator: Moderatoren
Re: PDF-Export und kursive Schrift
Warum bist du dir so sicher, dass OOo 1.1.5 keine kursiven Schriften als PDF ausgeben kann? Nur weil es bei dir nicht geht? Also bei mir funktioniert es ohne Probleme.knuth_ hat geschrieben:Ich weiß nun das ist ein Problem des PDF-Exportfilters. Er kann keine kursiven Schriften rendern.
Nutze noch OO1.1.5.
Bei mir funktioniert es genau so gut mit OOo 2.0.2 wie mit OOo 1.1.5.knuth_ hat geschrieben:Sieht das in OO2.0 anders aus?
Leider hast du nur verraten, welche OOo Version du benutzt. Welches Betriebssystem nutzt du? Welche Fonts?knuth_ hat geschrieben:wollte ein Textdokument mit kursiven Schriften exportieren, dabei wurde das kursiv dargestellte nicht übernommen.
Ohne weitere Infos von dir würde ich einfach mal behaupten, dass dein kursiv-Problem am verwendeten Font liegt.
Bei mir wird kursiv von OOo 1.1.5 und OOo 2.0.2 unter Windows XP und Arial als Font fehlerfrei wiedergegeben.
With kind regards
hol.sten