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Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau
Verfasst: Mo, 09.12.2019 22:58
von skunky4711
Hallo an alle Tüftler;
Folgendes Szenario:
Ich habe eine Jahresübersicht erstellt in der ich in einer bestimmten Zeile folgende Abkürzung haben möchte:
F = Feiertag U = Urlaub oder Ü = Überstunden abbauen.
In den 12 Register, Jan - Dez, stehen die Feiertage; Urlaub und Überstunden abbau, in verschiedenen Spalten.
Zum besseren Verständnis habe ich eine kleine Datei im Anhang eingefügt.
Vielen Dank für Eure Mühe
Re: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau
Verfasst: Di, 10.12.2019 10:29
von mikeleb
Hallo,
Ich habe eine Jahresübersicht erstellt in der ich in einer bestimmten Zeile folgende Abkürzung haben möchte:
F = Feiertag U = Urlaub oder Ü = Überstunden abbauen.
Welche Zeile? Was hast du vor? Eine logisch korrekte Anwort auf die nicht vorhandene Frage, wäre: Schreibe die Abkürzung in die bestimmte Zeile. Ich glaube aber nicht, dass das Problem ist, das ausgetüftelt werden soll.
Re: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau
Verfasst: Di, 10.12.2019 19:38
von skunky4711
Hallo @mikeleb,
im Dateianhang ist im zweiten Reiter die Jahresübersicht.
In den Zeilen E; I; M; .... usw. sollen die Kürzel F ; U ; Ü oder K (hatte ich vergessen zu erwähnen. K = Krank) stehen, wenn in den Reitern Jan - Dez eines der Ereignisse stattgefunden hat.
Ich habe ach schon ein Ansatz : =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B4;$Einstellung.$A$10:$B$20;2;0));"";"F")
Das funktioniert auch...... ABER die Tage für Überstunden abbau und Krank sind nur in den 12 Reiter Jan - Dez vorhanden. Urlaub ebenso, ist aber auch in den Reiter Einstellungen.
Ich hoffe das es Dir und auch anderen weiter hilft.
Danke für Deine ( Eure ) Mühe
Maik
Re: Gebt mir ein F ein U ein Ü das heißt FUÜ Feiertage Urlaub Überstunden abbau
Verfasst: Mi, 11.12.2019 13:47
von Mondblatt24
Hallo,
meine Idee wäre, einfach eine Hilfsspalte (pro Monat) anzulegen.
Gruß Peter