Datenzeilen aus einer Tabelle Filtern in eine andere Tabelleseite
Verfasst: Fr, 15.05.2020 13:38
				
				Hallo liebe Leute,
ich such nun schon Monatelang nach einer Lösung und finde diese einfach nicht. Eine Lösung die ich kenne, wäre Google-Sheets - hier gibt es die Formeln die ich eigentlich brauche, aber die Daten sind so Sensibel und sollen von mehreren Personen genutzt werden können, dass ein Google-Konto nicht geht.
Ich habe eine Tabelle, wo mit Datum und Bearbeitungszeit verschiedene Projekte aufgelistet sind. Jedes Projekt bekommt dabei eine eindeutige Kennung und ist dann mehrfach in der Liste enthalten - immer ein Eintrag, wenn man daran gearbeitet hat mit Zeitstempel:
Diese Tabelle hat hunderte Einträge und ich möchte eine schnelles und einfaches Werkzeug haben, um Alle Daten eines Projektes herausfiltern kann.
Nein, die Funktion Filter kommt nicht nicht Frage. Die Leute, die damit umgehen sollen, wolen nicht "programmieren". Darum möchte ich dies:
ein zweites Tabellenblatt wo man oben einfach das Projekt-Kürzel eingibt, und unterhalb einfach alle die Einträge aus der Datentabelle aufgelistet werden.
In Google Sheets gibt es einige Funktionen, wo man einfach auf dem zweiten Tabellenblatt EIN Feld beschreibt und ab diesem Punkt alle Daten unterhalb dieses Feldes ausgegebenen werden, ohne dass noch ein Feld mit einer Formel befüllt werden muss. Dies spart natürlich extrem viel Rechenleistung. Genau eine solche Funktion vermisse ich in Calc
Oder gibt es eine Lösung mit Scripten zu arbeiten?
Danke für eure Mithilfe.
			ich such nun schon Monatelang nach einer Lösung und finde diese einfach nicht. Eine Lösung die ich kenne, wäre Google-Sheets - hier gibt es die Formeln die ich eigentlich brauche, aber die Daten sind so Sensibel und sollen von mehreren Personen genutzt werden können, dass ein Google-Konto nicht geht.
Ich habe eine Tabelle, wo mit Datum und Bearbeitungszeit verschiedene Projekte aufgelistet sind. Jedes Projekt bekommt dabei eine eindeutige Kennung und ist dann mehrfach in der Liste enthalten - immer ein Eintrag, wenn man daran gearbeitet hat mit Zeitstempel:
Code: Alles auswählen
P1	Datum	Zeit	Projektname_1	Info_1
P3	Datum	Zeit	Projektname_3	Info_3
P4	Datum	Zeit	Projektname_4	Info_4
P1	Datum	Zeit	Projektname_1	Info_1
P4	Datum	Zeit	Projektname_4	Info_4
P1	Datum	Zeit	Projektname_1	Info_1
P3	Datum	Zeit	Projektname_3	Info_3
Nein, die Funktion Filter kommt nicht nicht Frage. Die Leute, die damit umgehen sollen, wolen nicht "programmieren". Darum möchte ich dies:
ein zweites Tabellenblatt wo man oben einfach das Projekt-Kürzel eingibt, und unterhalb einfach alle die Einträge aus der Datentabelle aufgelistet werden.
Code: Alles auswählen
Projektsuche	[ P1 ]
P1	Datum	Zeit	Projektname_1	Info_1
P1	Datum	Zeit	Projektname_1	Info_1
P1	Datum	Zeit	Projektname_1	Info_1
Oder gibt es eine Lösung mit Scripten zu arbeiten?
Danke für eure Mithilfe.