Datumformat Monatsname Jahr

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

rammi22
***
Beiträge: 98
Registriert: Mo, 26.03.2012 02:59

Datumformat Monatsname Jahr

Beitrag von rammi22 »

Hallo,

in meinem writer-Dokument möchte ich ein dynamisches und formatiertes Datum anzeigen.

Das Datum soll nur den Monatsnamen und das Jahr anzeigen. Der Monat soll immer der nächste Monat sein. Beispiel im Juni: Juli 2020

Im calc gibt es ja Möglichkeiten, aber wie bekomme ich das im Writer hin?
Einfügen -> Feldbefehl -> Andere... und dann Datum gibt mir nicht die gewünschte Option.

*** EDIT ***
Das Format hab ich hinbekommen über Einfügen -> Feldbefehl -> Andere...

Was noch fehlt ist die Addierung +1 Monat.
Gruss Rammi
----------------------------------------------------
Win7 Pro 32bit | AOO 4.1.0

Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1756
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Datumformat Monatsname Jahr

Beitrag von miesepeter »

Bei einer gewissen Ungenauigkeit könnte das hinkommen? (Nicht jeder Monat hat 30 Tage; LibreOffice 7.0.0.0.Dev.)
 
 
FeldbefehlDatumPlus30.png
FeldbefehlDatumPlus30.png (42.95 KiB) 278 mal betrachtet

rammi22
***
Beiträge: 98
Registriert: Mo, 26.03.2012 02:59

Re: Datumformat Monatsname Jahr

Beitrag von rammi22 »

miesepeter hat geschrieben:
Mo, 29.06.2020 20:42
Bei einer gewissen Ungenauigkeit könnte das hinkommen?...
Ja Danke für die Idee, aber das ist zu ungenau, hab es jetzt über OLE-Object calc gelöst.
Gruss Rammi
----------------------------------------------------
Win7 Pro 32bit | AOO 4.1.0

Antworten