Hallo,
ich bin gerade dabei Open Office zu testen und wollte mal eine Datenbank anlegen. Das Fenster wird auch aufgemacht, aber sobald ich auf Tabellen klicke, kommt o.g. Fehlermeldung mit dem Zusatz java/sql/Savepoint.
Nun habe ich das Thema im Forum schon mal gefunden und auch gleich JRE 1.4.2_11 installiert. Allein - der Fehler tritt immer noch auf.
Es gibt m.E. keine restriktiven Firewall-Einstellungen. Oder nach was sollte ich ganz genau schauen?
Viele Grüße
Ingo
VErbindung zur Datenquelle kann nicht hergestellt werden
Moderator: Moderatoren
-
mit Deine Anfrage lässt sich leider sehr wenig etwas anfangen. Folgende ergänzenden Angaben wären erforderlich:
mit Deine Anfrage lässt sich leider sehr wenig etwas anfangen. Folgende ergänzenden Angaben wären erforderlich:
- - Betriebssystem
- Version von OOo
- Was für eine Datenbank
- Genaue Problembeschreibung
Diese Beschreibung ist leider unzureichend.wollte mal eine Datenbank anlegen. Das Fenster wird auch aufgemacht, aber sobald ich auf Tabellen klicke, kommt o.g. Fehlermeldung mit dem Zusatz java/sql/Savepoint.
Die JRE-Version 1.4.2_11 ist veraltet. Die aktuelle Version lautet auf 1_5_0_06. Diese kannst Du von der Webseite http://java.com/en/download/manual.jsp herunterladen.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Jetzt funzt's
Hallo Peter,
irgendwo habe ich gestern diese JRE-Version zum Download gefunden.
Mit der neuen tut's jetzt!
Danke für den Tipp!
Ingo
irgendwo habe ich gestern diese JRE-Version zum Download gefunden.
Mit der neuen tut's jetzt!
Danke für den Tipp!
Ingo