Anzahl Seiten kann nicht erhöht werden

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

MHR
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 15.11.2021 17:41

Anzahl Seiten kann nicht erhöht werden

Beitrag von MHR »

Hallo,

kann man irgendwo festlegen, dass ein Dokument eine bestimmte Anzahl Seiten hat, nicht mehr und nicht weniger?
Hintergrund: Ich layoute hier unser Stadtmagazin und das hat seit jeher 8 Seiten. Jetzt brauch ich mal mehr, kann das aber aus irgendeinem Grund nicht ändern. Immer, wenn ich eine weitere Seite irgendwo einfüge, verschwindet die letzte Seite, d.h. es bleibt bei 8 Seiten und das, was bisher auf der letzten Seite stand, ist dann unwiderruflich weg. D.h. es nutzt also auch nichts, wenn ich die eingefügte Seite wieder entferne, der Inhalt der vormals letzten Seite bleibt verschwunden.

Es sieht für mich so aus, als wenn irgendwo festgelegt sei, dass 8 Seiten verwendet werden - ich finde allerdings nichts. Es wird wohl auch keine Dokumentenvorlage verwendet, allerdings Seiten-Vorlagen für gerade und ungerade Seiten.

Danke für eure Hilfe!
MHR
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 15.11.2021 17:41

Re: Anzahl Seiten kann nicht erhöht werden

Beitrag von MHR »

Sorry - ich glaube, ich hab's schon gelöst: die letzte Seite enthielt ausschließlich Rahmen, die an der Seite verankert waren. Das hat dieses Verhalten wohl ausgelöst. Nachdem ich die Rahmen entfernt hatte, konnte ich weitere Textseiten anhängen und die Rahmen plus Inhalt dann auf der letzten Seite wieder anbringen. etwas umständlich, funktioniert aber.

Danke, für die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen. Werde ich wohl noch öfter brauchen. 8)
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Anzahl Seiten kann nicht erhöht werden

Beitrag von Stephan »

MHR hat geschrieben: Mo, 15.11.2021 17:57 Hallo,

kann man irgendwo festlegen, dass ein Dokument eine bestimmte Anzahl Seiten hat, nicht mehr und nicht weniger?
Hintergrund: Ich layoute hier unser Stadtmagazin und das hat seit jeher 8 Seiten. Jetzt brauch ich mal mehr, kann das aber aus irgendeinem Grund nicht ändern. Immer, wenn ich eine weitere Seite irgendwo einfüge, verschwindet die letzte Seite, d.h. es bleibt bei 8 Seiten und das, was bisher auf der letzten Seite stand, ist dann unwiderruflich weg. D.h. es nutzt also auch nichts, wenn ich die eingefügte Seite wieder entferne, der Inhalt der vormals letzten Seite bleibt verschwunden.

Es sieht für mich so aus, als wenn irgendwo festgelegt sei, dass 8 Seiten verwendet werden - ich finde allerdings nichts. Es wird wohl auch keine Dokumentenvorlage verwendet, allerdings Seiten-Vorlagen für gerade und ungerade Seiten.

Danke für eure Hilfe!
Wenn Du die Datei noch hast, dann lade sie hoch und man kann schauen was die Ursache war. Spontan fällt mir Keine ein.


Gruß
Stephan
Antworten