ich hab eine Calc-Tabelle mit mehreren tausend Zeilen. In einer Spalte steht jeweils eine längere Zeile HTML-Quelltext, der in der Mitte den Text enthält, den ich brauche. Leider ist der Quelltext vor und hinter dem benötigten Text voller Sonderzeichen und unterscheiden sich auch immer. Hab schon rum gegoogelt und ausprobiert, bislang leider ohne Erfolg.

Ich poste mal 3 Beispiele solcher Zeilen... was ich brauche habe ich als HIER STEHT MEIN TEXT gekennzeichnet.
Code: Alles auswählen
<span class="a-declarative" data-action="jele-click-metric" data-csa-c-type="widget" data-csa-c-func-deps="aui-da-jele-click-metric" data-jele-click-metric="{}" data-csa-c-id="rrfou5-vst774-lymmyi-oz8v6a"> <div class="a-section a-spacing-small"> <span class="a-declarative" data-action="a-tooltip" data-csa-c-type="widget" data-csa-c-func-deps="aui-da-a-tooltip" data-a-tooltip="{"position":"triggerBottom","content":"HIER STEHT MEIN TEXT"}" data-csa-c-id="e96cgt-71z6v2-1ar1eg-m3s6yr"> <span id="zme-indie-bookshelf-dual-metadata-title-GCSSYRH6SJG" class="a-size-medium mt-text-content title-link-label a-text-bold"> Diverse Texte </span> </span> </div> </span>
<span class="a-declarative" data-action="jele-click-metric" data-csa-c-type="widget" data-csa-c-func-deps="aui-da-jele-click-metric" data-jele-click-metric="{}" data-csa-c-id="h1ebi9-te2jqf-2rqy0j-kueoer"> <div class="a-section a-spacing-small"> <span class="a-declarative" data-action="a-tooltip" data-csa-c-type="widget" data-csa-c-func-deps="aui-da-a-tooltip" data-a-tooltip="{"position":"triggerBottom","content":"HIER STEHT MEIN TEXT"}" data-csa-c-id="30t6sp-fj4sv3-apabcn-uzb246"> <span id="zme-indie-bookshelf-dual-metadata-title-YN52WTQFV4M" class="a-size-medium mt-text-content title-link-label a-text-bold"> Diverse Texte </span> </span> </div> </span>
<span class="a-declarative" data-action="jele-click-metric" data-csa-c-type="widget" data-csa-c-func-deps="aui-da-jele-click-metric" data-jele-click-metric="{}" data-csa-c-id="2gwmqf-bn00n8-om9z8r-raelbe"> <div class="a-section a-spacing-small"> <span class="a-declarative" data-action="a-tooltip" data-csa-c-type="widget" data-csa-c-func-deps="aui-da-a-tooltip" data-a-tooltip="{"position":"triggerBottom","content":"HIER STEHT MEIN TEXT"}" data-csa-c-id="gv3ets-nb8xfx-6lf3g7-j1ar5r"> <span id="zme-indie-bookshelf-dual-metadata-title-CH02VH1Y9GH" class="a-size-medium mt-text-content title-link-label a-text-bold"> Diverse Texte </span> </span> </div> </span>
Danke!
Christian