[geloest] mehrere Vorlagen auf einmal loeschen

was sonst nirgends hineinpasst

Moderator: Moderatoren

Delabarquera
*****
Beiträge: 420
Registriert: Do, 24.11.2005 19:17
Wohnort: München

[geloest] mehrere Vorlagen auf einmal loeschen

Beitrag von Delabarquera »

Für den Fall, dass sich jemand, wie ich eben, hier verirrt. Die Diskussion hier geht, wie so oft in Foren, in großen Teilen an der Sache vorbei. Kurzformel:

Jemand will X und fragt, ob das geht / wie das geht.

Es kommen viele Rückfragen der Sorte, warum er überhaupt X will. Das ist aber nicht gefragt und nicht das Problem! Das soll der Jemand mit sich ausmachen. Er will nur wissen, ob ... Er will keine Belehrungen und Hinterfragungen seiner Frage.

Mein Beispiel, das viele Jahre zurückgeht: Damals konnte man Kommentare im Writer nur einzeln und nacheinander löschen, wie hier. Mit jeder Kopie copy&past, hat man sich neue eingefangen. Ich habe eine Eingabe gemacht: Bitte, könnt ihr das nicht ändern? Heute ist das kein Problem mehr: "Diesen Kommentar ... Alle Kommentare löschen".

Warum bin ich hierher gekommen? Weil ich exakt das auch will, im Writer: Vorlagen, die ich mir eingefangen habe wie Fußpilz, im Block löschen.
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2111
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: [geloest] mehrere Vorlagen auf einmal loeschen

Beitrag von miesepeter »

Moderationshinweis:
Bitte keine "alten" Threads mehr aufwärmen.
Siehe auch Infos zur Forenbenutzung (dort unter: "Eröffnet neue Threads").
Eröffne bitte einen neuen Thread mit Deiner Frage.
Thread geschlossen.


Beitrag wurde vom ursprünglichen Thread abgetrennt. Das ursprüngliche Thema wurde beibehalten (kann über die Suche eingesehen werden).
Moderation miesepeter
Thomas Mc Kie
******
Beiträge: 919
Registriert: Mo, 12.04.2010 00:37

Re: [geloest] mehrere Vorlagen auf einmal loeschen

Beitrag von Thomas Mc Kie »

Geht es um eine Frage ans Forum (hier sind nur User, keine Entwickler)? Da halte ich Rückfragen, wofür irgendwas gebraucht wird, durchaus für sinnvoll. Denn nur so kann man verstehen, was überhaupt erreicht werden soll und ggf. mit dem eigenen Wissen weiterhelfen.

Geht es um eine Funktionsforderung/wunsch an OpenOffice/LibreOffice, dann würde ich mich da melden, wo entsprechende Wünsche auch berücksichtigt werden können (z.B. Bugliste https://wiki.documentfoundation.org/QA/BugReport/de).
Antworten