BASIC-Makros für OpenOffice und LibreOffice

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

preklov
***
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 29.06.2009 09:04
Wohnort: Ruhrgebiet

BASIC-Makros für OpenOffice und LibreOffice

Beitrag von preklov »

Hallo Freunde der Apache-OpenOffice- und LibreOffice-Makroprogrammierung.

Ich habe viele Jahre Andrew Pitonyaks Werk "OpenOffice.org Macros explained" in der deutschen Version betreut. Es hat im Laufe der Zeit ein gewisses Eigenleben entwickelt und ist mit Beiträgen von mir und von Andreas Heier erweitert worden.

Nach einem Hackerangriff auf die Universität Duisburg und Essen vor einem Jahr waren auch meine Homepage und mein E-Mail-Account betroffen. Die Uni brauchte Monate, um zu einem geregelten Betrieb zurückzukehren. In der Zwischenzeit habe ich mich entschlossen, mit Blick auf mein doch schon fortgeschrittenes Alter einige Aktivitäten aufzugeben. Daher habe ich meine Homepage und meinen E-Mail-Account nicht mehr reaktiviert.

Die Betreuung der Datei "BASIC-Makros für OpenOffice und LibreOffice" hat Andreas Heier übernommen, der sowohl die odt- als auch die pdf-Version auf seiner Homepage zum Download bereithält:
https://makromador.wordpress.com/oome-o ... explained/

Ich bitte den Administrator oder die Administratorin darum, den Post "Informationen zur StarBasic-Programmierung" entsprechend anzupassen.

Schöne Grüße
Volker Lenhardt
Zuletzt geändert von preklov am Di, 14.11.2023 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2111
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: BASIC-Makros für OpenOffice und LibreOffice

Beitrag von miesepeter »

Infos wurden hier eingearbeitet: viewtopic.php?p=5832#p5832
Bei Problemen/Änderungswünschen bitte eine PN an mich.
Ansonsten: Herzlichen Dank, Volker, für alle deine Arbeiten!
mikeleb
*******
Beiträge: 1316
Registriert: Fr, 09.12.2011 16:50

Re: BASIC-Makros für OpenOffice und LibreOffice

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
dem Dank schließe ich mich uneingeschränkt an und hoffe, dass du uns trotzdem weitere bereicherst ...
Gruß,
mikeleb
Antworten