Strich bei Druck schmaler (Umrandung)

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Killerkatie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 13.02.2024 09:23

Strich bei Druck schmaler (Umrandung)

Beitrag von Killerkatie »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Dokument im Calc erstellt, es sind mehrere Absätze, getrennt durch jeweils einen Strich (Umrandung unten).
Beim Druck kommt einer immer schmaler raus als die anderen. Dieses Problem hatte ich bereits in einem anderen Dokument, dort lies sich das Problem mit entfernen und neu setzen leicht beheben.

Ich habe schon etliches versucht und komme leider nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Lieben Dank im Voraus.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1144
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Strich bei Druck schmaler (Umrandung)

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
eine Beispieldatei (kein Bild) wäre schön.

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ 24.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2111
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Strich bei Druck schmaler (Umrandung)

Beitrag von miesepeter »

Hallo: Lade die anonymisierte Datei hoch und auch evtl. einen Screenshot.
Nenne auch Betriebssystem und Version (OpenOffice? LibreOffice? Versionsnummer?) - Ciao
Killerkatie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 13.02.2024 09:23

Re: Strich bei Druck schmaler (Umrandung)

Beitrag von Killerkatie »

Danke für die schnellen Rückmeldungen.

Ich habe mein Problem nach 2 Tagen endlich lösen können - kurz nach dem Post - ist das nicht oft so?

Open Office 4.1.6

Lösung: der Rahmen einer Grafik deren Hintergrund transparent ist, lag auf dem Strich... habe diese nun angepasst, sodass sie nicht mehr auf unsichtbar auf dem Strich liegt und siehe da, nun druckt er mir den Strich korrekt aus. Fotos anbei - für den Fall, dass jemand mal das selbe Problem hat.

Schöne Woche euch!
Dateianhänge
Problem.PNG
Problem.PNG (2 KiB) 1091 mal betrachtet
gelöst.PNG
gelöst.PNG (2.7 KiB) 1091 mal betrachtet
Antworten