Text in der Writer Datei überschrieben

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

krumus
Beiträge: 1
Registriert: So, 31.03.2024 16:38

Text in der Writer Datei überschrieben

Beitrag von krumus »

Guten Tag zusammen,

mir ist etwas ebenso Dummes wie Ärgerliches passiert und ich finde leider weder hier im Forum noch per Google den entscheidenden Tipp. Ich habe in einer Writer Datei den bestehenden Text gelöscht, neue Text geschrieben und den dann gespeichert. Ich möchte den alten, überschriebenen Text wiederhaben, gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich an wieder drankommen könnte?
quotsi
******
Beiträge: 705
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Text in der Writer Datei überschrieben

Beitrag von quotsi »

Nein!
Deshalb sollte man niemals geänderten Text mit selbem Dateinamen überschreiben, denn dan hilft ja nicht einmal eine Dateisicherung (kann man in den Optionen freischalten). Ich empfehle routinemäßig dem Dateinamen einen Index ranzuhängen oder Datum voranzusetzen und periodisch aufzuräumen...
Man muss sich selber mal mit den Gedanken beschäftigen. (Gestern ist mein Smartphone abgekratzt. Ein ähnliches Problem)
win11 - Avira - LO 7.6.6.3 (X86_64) - AOO 4.1.15
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Antworten