die ausnahme unknown software exception (0x0000417)

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Lettiz
Beiträge: 1
Registriert: Di, 09.04.2024 14:17

die ausnahme unknown software exception (0x0000417)

Beitrag von Lettiz »

Hallo liebe Leute,

erstmal fröhliche Grüße in die Runde.

Vll hat ja schonmal jmd von dieser merkwürdigen Ausnahme gehört und kann was damit anfangen.
Ich kann ein bestimmtes Dokument nicht mehr öffnen ohne diese Meldung zu bekommen - Open Office ist damit aus.
Alle anderen Dokumente kann man öffnen und bearbeiten. Dieses Dokument unterscheidet sich von anderen höchstens darin, dass ich eine Tabelle mit senkrechter Beschriftung darin erstellt habe (und dass da sehr sehr viel Zeit und Arbeit drin steckt - war ja klar)
Der vollständige Text lautet:
die ausnahme unknown software exception (0x0000417) ist in der anwendung an der stelle 0x000000006CC8CCD5 aufgetreten
Allerdings ist jedesmal eine andere Adresse angegeben (ich nehme doch an, die letzte Zahl ist eine Speicheradresse)
Wär echt schön wenn mir jmd helfen könnte.
Ich hab win11

Ein froher Gruß,
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2111
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: die ausnahme unknown software exception (0x0000417)

Beitrag von miesepeter »

OpenOffice-Version? Dateityp (odt? ods? ...)?
  1. Versuche die Datei mit LibreOffice zu öffnen.
  2. Wenn das nicht klappt: Ändere den Namen der Datei (Kopie!) nach .zip, öffne sie mit einem Entpacker und versuche, die CONTENT.XML herauszuziehen.
    Vielleicht kann man darin etwas lesen...
  3. Oder wende xmllint auf die CONTENT.XML an (Terminal):

    Code: Alles auswählen

    xmllint --format
Nützliche Lektüre und Anleitungen: [Tutorial] Format error discovered in sub-document
Antworten