Seitenübersicht

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

mankap

Seitenübersicht

Beitrag von mankap »

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es beim Writer eine Möglichkeit gibt, ähnlich wie bei Präsentationen oder PDF-Dokumenten eine Seitenübersicht angezeigt zu bekommen?
Ich meine nicht die normale Seitenansicht, sondern nach Möglichkeit an der linken Seite eine Spalte wo eine Miniaturansicht der im Dokument enthaltenen Seiten ist.

Danke,
mankap
pmoegenb
Re: Seitenübersicht

Beitrag von pmoegenb »

mankap hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es beim Writer eine Möglichkeit gibt, ähnlich wie bei Präsentationen oder PDF-Dokumenten eine Seitenübersicht angezeigt zu bekommen?
Ich meine nicht die normale Seitenansicht, sondern nach Möglichkeit an der linken Seite eine Spalte wo eine Miniaturansicht der im Dokument enthaltenen Seiten ist.
Hallo mankap,

gibt es nicht analog zum Adobe Reader. Aber schau Dir mal den Navigator (Kompass-Symbol) an.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
mankap

Beitrag von mankap »

Hallo pmoegenb,

danke für den Tipp. Die Ansicht mit den Überschriften ist ganz gut. Ich finde man verliert sonst den Überblick in großen Dokumenten.
Mir ist da aber was aufgefallen, wenn man das Navigator-Fenster über den Bildschirm zieht, schnellt bei mir die CPU-Auslastung von ca. 5% hoch auf bis zu 40%.
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo mankap,
Mir ist da aber was aufgefallen, wenn man das Navigator-Fenster über den Bildschirm zieht, schnellt bei mir die CPU-Auslastung von ca. 5% hoch auf bis zu 40%.
Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen. Wenn z. B. die Grafikkarte onboard ist kann ich mir das durchaus vorstellen.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten