Hey!
Ich wollte mal wissen ob man sxc dateien auslesen lassen kann und in excel anzeigen lassen kann.
ich weiß das man in openoffice sxc dateien mit speichern unter als xls dateien speichern kann, das dauert aber bei mehreren zulange.
ich weiß auch das man sie im explorer anzeigen lassen kann, dann aber das problem das ich sie nich bearbeiten kann.
Hab ihr da eine Idee?
Oder kennt jemand einen ODBC Treiber für sxc Dateien?
THX
sxc in xls
Moderator: Moderatoren
Ich wollte mal wissen ob man sxc dateien auslesen lassen kann und in excel anzeigen lassen kann.
So wie es dasteht ("auslesen" von sxw Dateien) könnte man das, ich wage aber nicht mal an den Aufwand zu denken das umzusetzen.
aber das ist praktisch der kürzeste Weg, zumindest kenne ich keinen schnelleren. Klar sollte sein das es nicht um das Öffnen in Calc über GUI geht sondern das das automatisch konvertiert und abgespeichert werden könnte. (Im Prinzip auch automatisch konvertiert und geöffnet, dafür gibt es aber noch keine fertige Lösung.)ich weiß das man in openoffice sxc dateien mit speichern unter als xls dateien speichern kann, das dauert aber bei mehreren zulange.
??ich weiß auch das man sie im explorer anzeigen lassen kann,
wie denn? Doch nur als Calc-Datei. Wie willst Du eine Calc-Datei denn im Explorer als Excel-Datei anzeigen?
Gruß
Stephan
Hey!
Also ich brauche das so:
Die sxc - Datei soll so verändert werden, das sie in Excel bearbeitet werden kann, aber ohne OpenOffice zu installieren!
Ne Calc - Datei im Explorer als Excel anzeigen geht nicht. Schon klar.
Ich hab bis jetzt schon, das man die sxc - Datei in deine xml- Datei umwandeln kann und die xml - Datei dann in so umformen kann, das man sie in Excel anzeigen lassen kann.
Das Problem ist nur
1.Wie form ich die xml- Datei um und
2. Kann man die Umformung von sxc in xml automatisch laufen lassen?
Danke
Also ich brauche das so:
Die sxc - Datei soll so verändert werden, das sie in Excel bearbeitet werden kann, aber ohne OpenOffice zu installieren!
Ne Calc - Datei im Explorer als Excel anzeigen geht nicht. Schon klar.
Ich hab bis jetzt schon, das man die sxc - Datei in deine xml- Datei umwandeln kann und die xml - Datei dann in so umformen kann, das man sie in Excel anzeigen lassen kann.
Das Problem ist nur
1.Wie form ich die xml- Datei um und
2. Kann man die Umformung von sxc in xml automatisch laufen lassen?
Danke
Aha gut das ist mir nicht klar.Klar sollte sein das es nicht um das Öffnen in Calc über GUI geht sondern das das automatisch konvertiert und abgespeichert werden könnte. (Im Prinzip auch automatisch konvertiert und geöffnet, dafür gibt es aber noch keine fertige Lösung
OpenOffice muss ich dafür aber trotzdem öffnen?[/quote]
Umformungen von XML in andere Formate kann man mit XSLT machen. Damit könnte man z. B. aus einer XML-Datei eine CSV-Dateien erzeugen. Und CSV-Dateien lassen sich natürlich in Excel öffnen. Formatierungen gehen dabei natürlich verloren.metleck hat geschrieben:1.Wie form ich die xml- Datei um und
Mit ein bisschen programmieren geht das bestimmt.metleck hat geschrieben:2. Kann man die Umformung von sxc in xml automatisch laufen lassen?
With kind regards
hol.sten
"bisschen programmieren"
Also ich hab das gefunden:
http://www.primacom.net/~z6295510/sxw2doc.html
aber das funktioniert bei mir nicht.
Vielleicht kann hat das ja schon mal jemand ausprobiert???
Also ich hab das gefunden:
http://www.primacom.net/~z6295510/sxw2doc.html
aber das funktioniert bei mir nicht.
Vielleicht kann hat das ja schon mal jemand ausprobiert???
Wer XML kennt, sollte auch XSLT kennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Xsltmetleck hat geschrieben:Kannst du mir auch sagen was xslt ist?
With kind regards
hol.sten