Hallo,
ich erstelle eine Tabelle, bei der ich in einer Spalte unterschiedlich viele Zeilen habe; anders gesagt, unterschiedlich lange Texte, die über Format > Zellen... > Automatischer Zeilenumbruch, zu unterschiedlich vielen Zeilen führen. Nun kann ich die Höhe der Zeilen über Format > Zeile die optimale Höhe festlegen. Das funktioniert alles, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen; die optimale Höhe führt dazu, dass die Textzeilen alle zueinander den selben Abstand haben, egal ob es Textzeilen einer Tabellenzeile sind oder zum Beispiel die letzte Zeile einer Tabellenzeile und die erste Textzeile der folgenden Tabellenzeile.
Gibt es eine Möglichkeit, die Abstände der Texte zwischen zwei Tabellenzeilen deutlich größer zu machen, als zwischen den Textzeilen in einer Tabellenzeile?
Gruß, kodela
[GELÖST] Zeilenhöhe einstellen
Moderator: Moderatoren
[GELÖST] Zeilenhöhe einstellen
Zuletzt geändert von kodela am Di, 31.12.2024 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Re: Zeilenhöhe einstellen
Hallo,
Gruß
Peter
kodela hat geschrieben: Sa, 28.12.2024 23:59 Abstände der Texte zwischen zwei Tabellenzeilen deutlich größer zu machen
In diesem Dialogfeld hast du doch auch die Möglichkeit einen Extra Abstand zum Rand der Zellen einzustellen.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 25.2.2.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Re: Zeilenhöhe einstellen
Danke Peter, das war es.