Prozente im Kreisdiagramm eintragen - wie?

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

bootmaker
Beiträge: 5
Registriert: Di, 07.03.2006 19:06

Prozente im Kreisdiagramm eintragen - wie?

Beitrag von bootmaker »

Hi und Hallo!

Ich kenne mich leider mit Calc nicht ganz so gut aus. Ich habe eine Tabelle die so aufgebaut ist:
Lebensart Großeltern Mütterlichseits Großeltern Väterlichseits
Zuhause 2 0
Altersheim 0 1
Alleine Lebend 7 0
Häusliche Pflege 0 0
Familiäre Versorgung 0 0
Tod 6 13
Ich habe hierraus ein Tortendiagramm erstellt. Ich möchte aber nun, dass in den einzelnen Bereichen der Torte angegeben wird, wieviel Prozent der jeweilige Bereich einnimmt. Ich hoffe ihr versteht mich, auch wenn es ein wenig schlecht beschrieben wurde.

Wenn ich schon dabei bin - wie kann ich die einzelnen Farben der Tortenstücke definieren?

Greetz bOOt
nevis
****
Beiträge: 111
Registriert: Fr, 28.10.2005 01:49

Beitrag von nevis »

Dazu musst du im Diagramm einen Doppelklick in ein Tortenstück machen. Im folgenden Menu kannst du in "Datenbeschriftung" dann "Wert anzeigen" und "in Prozent" auswählen. Im selben Menu im Reiter "Fläche" kannst du dann auch die Farben ändern.
Nevis :)
bootmaker
Beiträge: 5
Registriert: Di, 07.03.2006 19:06

Beitrag von bootmaker »

Hoi!

Vielen Dank - das hat funktioniert! :) Dann habe ich aber noch ein Problem! Die Legende wird zwar angeziegt, aber es wird nicht der gesamte Text angezeigt. Wie kann ich das einstellen, dass die Bezeichnung vollständig angezeigt wird?

Greetz bOOt
Antworten